Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 5 der Grund- und Werkrealschule Zimmern sammelten über 800 Euro Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Foto: Schule
Für unsere Abonnenten:


Zimmern – Nach der Nachricht über die Erdbeben in der Türkei und Syrien waren den Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 und 5 der Grund- und Werkrealschule Zimmern gleich klar, dass sie helfen wollen. Dabei planten sie eine Spendenaktion in Form eines großen Kuchenverkaufs an der Schule.








Die Klassen brachten nach Absprache selbstgebackene Kuchen und verschiedene Leckereien mit. Der Kuchenverkauf war ein voller Erfolg. Dabei sammelten sie schließlich eine Spendensumme von insgesamt 642,69 Euro. Die Spendenaktion fand ebenfalls großes Interesse bei der Sparkasse Rottweil, welche die beiden Klassen mit 200 Euro unterstütze. So kam ein Betrag in Höhe von 842,69 Euro zusammen, der an die ARD „Entwicklung hilft“ und „Aktion Deutschland hilft“ gespendet wurden.

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.