ZIMMERN – Alle Kinder in Stetten kennen sie: Daniela Moosmann, die als Erzieherin im Kindergarten in Stetten mit viel Liebe und Freude ihre kleinen Schützlinge betreut. Vor kurzem konnte ihr zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert werden.
Bereits 1991 absolvierte sie ein einjähriges Vorpraktikum im katholischen Kindergarten in Zimmern, bevor sie ihre Ausbildung von 1992 bis 1995 als staatlich anerkannte Erzieherin startete. In dieser Zeit war sie auch Praktikantin im Anerkennungsjahr im katholischen Kindergarten in Horgen. Nach der Ausbildung war sie 15 Jahre als Erzieherin im städtischen Kindergarten in Dornhan beschäftigt, davon sieben Jahre als Kindergartenleiterin.
Seit Oktober 2010 ist Daniela Moosmann bei der Gemeinde Zimmern im Kindergarten in Stetten als Erzieherin tätig und sorgt mit ihrem freundlichen Lächeln und ihrer fröhlichen Art für gute Laune bei den Kindern. In dieser Zeit wuchs sowohl ihre Arbeitszeit als auch ihre Verantwortung in der Kinderbetreuungsstätte stetig an, sodass sie zum geschätzten und beliebten Team-Mitglied des Kindergartens Stetten gehört.
Von 2018 bis 2020 nahm Moosmann an einer Weiterbildung zur Fachkraft für Bewegungserziehung teil, um die Kinder schon von klein auf in ihrer Beweglichkeit und ihren sportlichen Fähigkeiten zu schulen. Im Jahr 2020 übernahm sie als Krankheitsvertretung für 4 Monate stellvertretend die Leitung des Kindergarten Stettens.
Aufgrund des Infektionsgeschehens der Pandemie musste leider die sonst anberaumte Feierstunde entfallen. Hauptamtsleiter Johannes Klingler ließ es sich jedoch nicht nehmen, Daniela Moosmann zu ihrem Dienstjubiläum zu gratulieren und ihr die Urkunde und einen Gutschein zu überreichen.