Villingen-Schwenningen/Donaueschingen. Ein besonderes Dankeschön für ihren täglichen Einsatz während der Pandemie erhielten Intensivstations-Mitarbeiter des Schwarzwald-Baar Klinikums vom Musikverein Deißlingen: Die Spende in Höhe von 500 Euro kam einem kleinen Sommerfest zugute.
Prospekt der Woche
... zum Vergrößern und Durchblättern:„Wir möchten mit dieser Spende unsere Wertschätzung für die Arbeit des Intensivpersonals zum Ausdruck bringen. Die Beschäftigten leisten Tolles – gerade zu Coronazeiten standen sie vor immer neuen Herausforderungen. An ihnen hing sehr viel“, betont Manuel Traber, Vorsitzender des Musikvereins Deißlingen.
Die Mitarbeiter der Intensivstationen freuten sich nach einer Mitteilung der Klinik über diese besondere Anerkennung. Manuel Schneider, Teamleitung Intensivstationen 14/15 und stellvertretende Pflegerische Klinikleitung der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin am Schwarzwald-Baar Klinikum, bekräftigt: „Der Pflegeberuf ist ein wahnsinnig toller Beruf und wichtig für die Gesellschaft. Es tut gut, wertgeschätzt zu werden. Dank der Spende des Musikvereins Deißlingen konnten wir eine schöne gemeinsame Auszeit verbringen.“