SULZ. Einen schweren Unfall, bei dem sein Wagen sich mehrfach überschlagen hat, hat ein Autofahrer am Freitagmittag bei Sulz nach ersten Informationen glücklicherweise recht gut überstanden. Nach ersten Informationen durch die Feuerwehr konnte er sich aus eigener Kraft aus seinem demolierten Wagen befreien. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn.
Aus bislang ungeklärter Ursache war der Wagen von einer Kreisstraße zwischen Glatt und Neckarhausen abgekommen. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Glück im Unglück: Der Fahrer wurde nicht eingeklemmt. “Die Person konnte sich selbstständig bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreien”, wie Feuerwehrsprecher Armin Wöhrle berichtet. Der Rettungsdienst habe den Mann versorgt.
Die Feuerwehr Sulz sowie die Abteilung Glatt waren unter dem Kommando von Stadtbrandmeister Eugen Heizmann mit vier Fahrzeugen und 17 Kräften im Einsatz. Seitens des Rettungsdienstes waren ein Notarzt und der Organisatorische Leiter angefordert worden.