Tag der offenen Tür an der Grund- und Werkrealschule Zimmern

Bei herrlichem Wetter fand am vergangenen Samstag von 14 bis 16 Uhr der Tag der offenen Tür an der Grund- und Werkrealschule Zimmern statt.

Zimmern. Mehr als 120 Kinder mit ihren Familien nutzten die Chance und erkundeten die Schule. Dabei konnten die Eltern direkt mit den Lehrerinnen und Lehrern ins Gespräch gehen, während die Kinder an unterschiedlichen Stationen die Schule entdecken konnten. Experimente im Chemieraum, Schneemann bauen im Technikraum, Arbeiten mit dem iPad, tolle Mitmachaktionen zum Anfangsunterricht, Infos zur Berufsorientierung, ein toller Sportparcours, Kinderschminken und viele weitere Stationen warteten auf die Kinder und Eltern der kommenden Klassenstufen 1 und 5 und darüber hinaus.

Für das leibliche Wohl sorgte in der Mensa die Klassenstufe 4. Der Förderverein stellte sich ebenfalls vor und verloste beim Murmelschätzspiel mehrere Gutscheine für das Aquasol in Rottweil. Auch Bürgermeisterin Carmen Merz kam vorbei und informierte sich über das große Angebot.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.3 ° C
7.4 °
5.6 °
99 %
3.5kmh
100 %
Di
6 °
Mi
5 °
Do
5 °
Fr
9 °
Sa
11 °