ZIMMERN – Über 100 Kinder, im Besonderen für die Klassen 1 und 5, sowie zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Zimmern schauten sich die Grund- und Werkrealschule Zimmern am Tag der offenen Tür genauer an.
Auf die Kinder wartete eine Rallye durchs Schulhaus. So konnten verschiedene Experimente im Chemieraum bestaunt und selbst durchgeführt werden, im Technikraum konnten die Schülerinnen und Schüler Schlüsselanhänger selbst herstellen oder etwas über die Berufsorientierung erfahren. Auch zahlreiche Kooperationspartner waren mit ihren Messeständen vertreten. Für die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler bestand die Möglichkeit erste Schulluft zu schnuppern und zu erfahren, wie Buchstaben gelernt werden. Als weitere Stationen standen ein Bewegungsparcours, Herstellung von Fruchtspiesen, Pixelart, Arbeit mit dem iPad, Kennenlernen des Ganztags und vieles mehr auf dem Programm.
Für das leibliche Wohl sorgte die Klassenstufe 4 mit einem tollen Kuchenangebot in der Küche.
Elternbeirat, Förderverein und die Kolleginnen und Kollegen standen den künftigen Eltern der Schule für Fragen zur Verfügung. Als besonderes Highlight, gerade für die Kleinen, konnten sich die Kinder beim Kinderschminken verwandeln lassen und erhielten Luftballontiere. Die Schulgemeinschaft blickt mit Stolz auf den Tag zurück und freut sich auf die vielen neuen Gesichter, die im kommenden Schuljahr das Schulleben bereichern werden.