Von links: ulia Müller, Aileen Röhrig und Maria Bannwarth: Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


VILLINGENDORF – Trotz zahlreicher pandemiebedingter Herausforderungen haben vier Referendarinnen an der GWRS Villingendorf ihre Ausbildung erfolgreich absolviert.








Die Besonderheit: Mit Maria Bannwarth, Julia Müller und Aileen Röhrig hat sich ein ganzes Trio für den Verbleib an der Schule entschieden, indem sie die frühen Ausschreibungen für den ländlichen Raum nutzten. „Nicht nur in Zeiten des nach wie vor vorhandenen Lehrermangels ist dies eine höchst erfreuliche Nachricht“, so Schulleiter Rainer Kropp-Kurta, „die drei Pädagoginnen passen fachlich und menschlich einfach sehr gut ins engagierte Team“.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.