Verzweifelte Mutter in Dietingen startet Spendenaufruf

13-jährige Samira aus Dietingen kämpft gegen Leukämie - ihrer Familie wurde vom Vermieter gekündigt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Im November 2023 bekam die Familie der krebskranken Samira aus Dietingen die Kündigung vom Vermieter. Es blieben acht Monate für die Suche nach einer neuen Bleibe. Die wurde auch gefunden, allerdings fehlt das Eigenkapital. Die Mutter startet nun einen Spendenaufruf.

Dietingen. “Am 19 Juli 2022 erhielten wir die schreckliche Diagnose, dass unsere Tochter Samira, damals gerade einmal 12 Jahre alt geworden, an Leukämie erkrankt ist. Von heute auf morgen war unser altes Leben vorbei.” So zu lesen in dem GoFundMe-Spendenaufruf, den Samiras Mutter Manuela Schmidt aus Dietingen ins Leben gerufen hat. Immer wieder habe es Rückschläge durch die Chemo gegeben, die Samira erhalten hatte. Hinzu seien weitere gesundheitliche Probleme gekommen: Blutgerinnung, schlechte Leberwerte, Herzprobleme und Diabetes. “Alles kam durch die Vergabe von Chemos und Medikamenten. Samira war plötzlich komplett von der Außenwelt abgeschlossen”, so Schmidt.

Die Kleine habe von heute auf morgen nicht mehr zur Schule und keine Freunde mehr empfangen dürfen – “die Gefahr war einfach so groß für ihre Genesung und für ihr Immunsystem”, berichtet ihre Mutter. 13 Monate und 10 Tage hätten sie sich durchs Leben gekämpft. Im November 2023 sei dann auch noch nach fast elf Jahren die Kündigung der Mietwohnung dazugekommen. Nun habe die Familie acht Monate Zeit, ein neues Zuhause für zu finden.

An dieser Stelle setzt der Spendenaufruf an. “Schließlich haben wir uns auf die Suche nach einem Eigenheim gemacht und sind sogar fündig geworden”, erklärt die Mutter. Die Zusage für das Haus habe die Familie bekommen und auch die Finanzierung wäre eigentlich perfekt – wenn es nicht am Eigenkapital fehlen würde.

8000 Euro sollen jetzt mit diesem Spendenaufruf zusammenkommen, damit sich die kranke Samira und ihre Familie aus Dietingen in ihrer ohnehin schwierigen Lage keine Sorgen um ihr Zuhause machen müssen.

Der Link zur Spendenaktion: https://gf.me/v/c/mdcp/auf-dem-weg-zum-ersehnten-gluck. Gut ein Viertel der Summe ist schon eingegangen (Stand Montag, 15. Januar).

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
7.3 ° C
9.4 °
5.6 °
76 %
2.7kmh
100 %
Sa
7 °
So
11 °
Mo
7 °
Di
6 °
Mi
4 °