5.5 C
Rottweil
Mittwoch, 26. Februar 2020

Viele Besucher beim achten Weihnachtsmarkt im Altenzentrum St. Veronika

DUNNINGEN – Im Altenzentrum St. Veronika des Seniorenzentrums Haus am Adlerbrunnen fand der achte Weihnachtsmarkt statt. Die musikalische Unterhaltung durch Ernst Weisser stimmte Bewohner, Mitarbeiter und Besucher auf die Adventszeit ein.

Bei Waffeln, Glühwein und Punsch wurde bei Weihnachtsliedern, aber auch bei bekannten Volksliedern mitgesungen und geklatscht. Im Foyer konnten die selbst hergestellten Gestecke, Kränze, Holzfiguren, Marmelade, Weihnachtsgebäck und vieles mehr bestaunt und erstanden werden. Diese hatten Mitarbeiter, Ehrenamtliche und Bewohner mit viel Mühe in den letzten Monaten selbst hergestellt. Auch konnte man in diesem Jahr wieder Gläser mit persönlichem Text gravieren lassen.

Durch die zahlreichen und interessierten Besucher aus Dunningen und der Umgebung erhielt so mancher Bewohner auch zusätzlichen Besuch und konnte Neues erfahren. Am Abend ließen alle den gelungenen Tag bei Currywurst oder Schupfnudeln ausklingen. Mit dem Reinerlös des Marktes wird wieder ein großer Bewohnerausflug im nächsten Jahr finanziert.

 

Mehr auf NRWZ.de