NRWZ.de
„Villingendorf: Lkw kommt von der Strecke ab“, Veröffentlicht: Dienstag, 8. Dezember 2020, 10.46 Uhr

Villingendorf: Lkw kommt von der Strecke ab

Zu einem Unfall mit einem Lkw sind die Feuerwehren aus Villingendorf und Rottweil am Dienstag vormittag gerufen worden. Der Sattelzug war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Der Fahrer konnte sich laut Feuerwehrsprecher Felix Kramer selbst aus dem Führerhaus befreien. Zunächst hatte es geheißen, er sei eingeklemmt worden. Deshalb sind die Feuerwehren aus Villingendorf und Rottweil mit großer Zahl an Einsatzkräften angerückt.

Fotos: gg

Auch der Rettungsdienst war mit einem Rettungwagen vor Ort. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, weshalb die DRK-Retter bald wieder abfahren konnten.

Die Landesstraße Rottweil-Oberndorf ist bei Villingendorf für die Unfallaufnahme und die aufwendigen Bergungsarbeiten gesperrt worden.

Ein Vertreter des Wasserwirtschaftsamts ist zur Begutachtung des Bodens an der Unfallstelle auf auslaufende Betriebsmittel hin hinzu gerufen worden.

Die Einsatzleitung hatte Sven Haberer von der Feuerwehr Villingendorf.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

 

https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/villingendorf-lkw-kommt-von-der-strecke-ab/294221