DEISSLINGEN – Die Volks­bank Deiss­lin­gen fei­ert eine Lan­des­sie­ge­rin des 47. Inter­na­tio­na­len Jugend­wett­be­werbs „jugend crea­tiv“ mit dem Mot­to „Freund­schaft ist … bunt!“
Anna Spa­din­ger aus Lauf­fen wur­de mir ihrem Bild „Freund­schaft kann man immer schlie­ßen“ Lan­des­sier­ge­rin in der Alters­grup­pe Klas­se 3–4.

Bereits auf Orts­ebe­ne hat Anna einen ers­ten Platz belegt. Ihr Bild wur­de nach Stutt­gart zur Jurie­rung auf Lan­des­ebe­ne wei­ter­ge­lei­tet. Dort wur­de es sogar mit einem Lan­des­preis aus­ge­zeich­net. Ins­ge­samt haben in die­ser Alters­grup­pe Klas­se 3–4 in Baden-Würt­tem­berg über 16.000 Kin­der teil­ge­nom­men.

Natür­lich war die Freu­de bei Anna und ihrer Fami­lie über ihren Lan­des­sieg groß. Aber auch Anja Ruf, Schul­lei­te­rin der Grund­schu­le Lauf­fen, sowie Annet­te Diek­man, Kunst­leh­re­rin der Klas­se 3 und ihre Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­ler haben sich sehr über den Sieg von Anna gefreut, als Judith Ilg und Desi­ree Rümm­ler von der Volks­bank Deiss­lin­gen in der Schu­le die Nach­richt über­brach­ten und Anna herz­lich zu die­sem tol­len Erfolg gra­tu­lier­ten.

Mit­te Juli darf Anna mit ihrer Fami­lie in den Euro­pa Park Rust fah­ren, wo sich die 75 Lan­des­sie­ger zur Preis­ver­lei­hung tref­fen. Außer­dem erhält Anna noch ein Preis­geld über 150 Euro.