DEISSLINGEN – Die Volksbank Deisslingen feiert eine Landessiegerin des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ mit dem Motto „Freundschaft ist … bunt!“
Anna Spadinger aus Lauffen wurde mir ihrem Bild „Freundschaft kann man immer schließen“ Landessiergerin in der Altersgruppe Klasse 3-4.

Bereits auf Ortsebene hat Anna einen ersten Platz belegt. Ihr Bild wurde nach Stuttgart zur Jurierung auf Landesebene weitergeleitet. Dort wurde es sogar mit einem Landespreis ausgezeichnet. Insgesamt haben in dieser Altersgruppe Klasse 3-4 in Baden-Württemberg über 16.000 Kinder teilgenommen.

Natürlich war die Freude bei Anna und ihrer Familie über ihren Landessieg groß. Aber auch Anja Ruf, Schulleiterin der Grundschule Lauffen, sowie Annette Diekman, Kunstlehrerin der Klasse 3 und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler haben sich sehr über den Sieg von Anna gefreut, als Judith Ilg und Desiree Rümmler von der Volksbank Deisslingen in der Schule die Nachricht überbrachten und Anna herzlich zu diesem tollen Erfolg gratulierten.

Mitte Juli darf Anna mit ihrer Familie in den Europa Park Rust fahren, wo sich die 75 Landessieger zur Preisverleihung treffen. Außerdem erhält Anna noch ein Preisgeld über 150 Euro.

 

-->

 

-->