12.2 C
Rottweil
Samstag, 22. Februar 2020

Volksbank Deisslingen zeichnet Ortssieger des 48. Jugendwettbewerbs aus

DEISSLINGEN – „Erfindungen verändern unser Leben“ lautete das Motto des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs und forderte Kinder und Jugendliche dazu auf, sich kreativ mit dem Thema Erfindungen auseinanderzusetzen. 161 Bilder und 111 Quizlösungen wurden bei der Volksbank Deisslingen zum Jugendwettbewerb eingereicht und so war es für die Jury keine leicht Aufgabe, unter den Arbeiten die Besten auszuwählen.

Doch jetzt stehen die Gewinnerinnen und Gewinner auf Ortsebene fest und Judith Ilg von der Volksbank Deisslingen konnte bei der Siegerehrung den strahlenden Preisträgerinnen und Preisträgern gratulieren und ihre Preise und Urkunden überreichen.

Gewonnen haben in der Klasse 1-2: 1. Platz Felix Michael Spadinger, Grundschule Lauffen Kl. 2, 2. Platz Eric Brunner, Grundschule Lauffen, Kl. 2, 3. Platz Niklas Zöphel, Grundschule Lauffen Kl. 1, In der Klasse 3-4: 1. Platz Philipp Joel Marx, Grundschule Lauffen, Kl. 4, 2. Platz Laureen Sali, Grundschule Lauffen, Kl. 4, 3. Platz Ilijana Stevanoski, Aubert-Schule Deißlingen Kl. 4a. In der Klasse 5-7: 1. Platz Victoria Kusoglu GMS Eschach-Neckar Kl. 7b, 2. Platz Julian Motz, GMS Eschach-Neckar Kl. 7a, 3. Platz Bekim Abazi, GMS Eschach-Neckar Kl. 6b.

Beim örtlichen Quiz gewannen Louis Faulhaber, Aubert-Schule Deißlingen Kl. 4a, Rafael Gloning, Grundschule Lauffen Kl. 3 und Sina Schmeh, Aubert-Schule Deißlingen Kl. 2b.

Alle prämierten Bilder wurden bereits nach Suttgart weitergeleitet. Dort findet Anfang April die Bewertung auf Landesebene statt. Können sie auch dort die Jury überzeugen kommen sie anschließend in die Bundesauswahl nach Berlin.

Judith Ilg bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Wettbewerbseinreichungen und insbesondere auch bei den Lehrerinnen und Lehrern der örtlichen Schulen, die diesen Wettbewerb mit großer Motivation unterstützt haben.

Die Ausstellung der Bilder ist bis zum 17. April in den Schalterräumen der Volksbank in Deißlingen und vom 23. April – 4. Mai in Lauffen zu sehen.

 

Mehr auf NRWZ.de