DEISSLINGEN – Das Straßenbauamt Rottweil führt im Bereich der Kreisstraße K 5558 zwischen der Einmündung in die K 5542 (Deißlingen-Dauchingen) und entlang des Industriegebietes „Mittelhardt“ bis zur Kreisgrenze Rottweil / Schwarzwald-Baar-Kreis Belagserneuerungsarbeiten durch. Für diese Arbeiten sei eine Vollsperrung der Kreisstraße erforderlich, die unmittelbar nach den Osterfeiertagen am 19. April beginnt und voraussichtlich bis Ende Juli dauert. Das berichtete die Behörde in einer Pressemitteilung.
Auszuführende Arbeiten sind demnach unter anderem das Abfräsen der Asphaltdecke und eines Teiles der Tragschicht, bituminöse Tragschichtverstärkung und Einbau eines neuen Asphalt-Deckbelages, Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen, Seitenbereichen und Banketten der Kreisstraße sowie Erneuerung der Schutzplanken, Verkehrsbeschilderung und Markierung.
Die Umleitungsstrecke für die Betriebe des Industrie-Gebietes „Mittelhardt-Ost“ und einen Teil der Betriebe des Industrie-Gebietes „Mittelhardt-West“ führt von der Abfahrt der Bundesstraße B 27 über die Landesstraße L 433 in Richtung Trossingen und zurück über die Kreisstraße K 5939. Die Zufahrt für die betroffenen Betriebe im Industrie-Gebiet „Mittelhardt-West“ erfolgt über eine provisorische Baustellenzufahrt.
Die Zufahrt zu den Betrieben und Anliegern im Bereich der Firmen Eberle-Hald, Pflanzenforum Südwest, Firma Schlenker, erfolgt von der Kreisstraße K 5542 über die bestehende Zufahrtsstraße der Gemeinde entlang der Bahnlinie. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert und aus der beiliegenden
Übersichtskarte ersichtlich.
Parallel dazu werden die im September letzten Jahres begonnenen Bauarbeiten zur Sanierung der Infrastruktur des Industriegebiets „Mittelhardt-West“ durch die Gemeinde Deißlingen weitergeführt. Das Straßenbauamt Rottweil bittet um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und insbesondere bei den Anliegern und betroffenen Gewerbebetrieben.