NRWZ.de
„Wo ist Mia?“, Veröffentlicht: Dienstag, 22. Mai 2018, 9.26 Uhr

Wo ist Mia?

Die kleine Hündin Mia ist ihrer Familie vor inzwischen mehr als einer Woche, am 14. Mai  morgens um etwa 8.45 Uhr in Schömberg entlaufen. Die Familie, in die Mia gehört, hat seither nach eigenen Angaben viele Flyer verteilt und auch einige Aufrufe auf Facebook gestartet. „Trotzdem bekommen wir nur sehr wenige Hinweise über Sichtungen“, so Hundehalterin Tanja Ahrendt zur NRWZ. Jetzt versucht sie’s über uns. Sie hat vor allem ein Anliegen: dass die Finder sie informieren und keine Einfangversuche starten.

Mia, ein Langhaar-Chihuahua, sollte bei einer Sichtung nicht eingefangen werden. Die Halterin möchte informiert werden. Foto: privat

Den Meldungen zufolge ist die kleine, scheue Hündin, ein  Langhaar-Chihuahua, irgendwo im Bereich Schömberg/Neukirch/Sonthof/Zepfenhan gesehen worden, „aber alle Meldungen sind immer mindestens zwei Tage alt, wir haben bisher nie einen halbwegs aktuellen Hinweis bekommen“, so Ahrendt weiter. „Wir haben sämtliche Tierärzte, Tierheime, die Polizei, die Gemeinde und so weiter informiert. Und auch ‚Tasso‘, ‚Hund entlaufen Baden-Württemberg‘ und „Wo ist mein Hund?‘ eingeschaltet, leider aber auch bisher ohne Erfolg.“

Hinzu kommt, dass die Hundehalter im Rems-Murr-Kreis wohnen, aber seither nach eigenen Angaben mit ihren kleinen Kindern vor Ort sind. Sie wollen sofort reagieren können, wenn Mia gesichtet wird.

Wir sind auf aktuelle Hinweise angewiesen, dass wir die Chance haben, sie jemals wieder zu bekommen

…, sagt Tanja Ahrendt, die nun auf die Hilfe der NRWZ-Leser hofft. Hier ist die entsprechende Suchmeldung auf Facebook. Das Bild zeigt die kleine Hündin, die aber offenbar derzeit kein Halsband beziehungsweise Geschirr trägt.

 

 

https://www.nrwz.de/kreis-rottweil/wo-ist-mia/204140