Die Feuerwehr Zimmern ist am Mittag zu einem Küchenbrand in der Lindenstraße gerufen worden. Ein Jugendlicher hatte Essen auf dem Herd vergessen. 31 Feuerwehrleute rückten mit sieben Fahrzeugen teils aus dem Eschachtal an. Zudem die Retter vom Roten Kreuz. Es wurde niemand verletzt.
Der dritte Einsatz in zwei Tagen, nach einem abgefallenen Ofenrohr und einem Brandmeldealarm im Kaufland gestern nun ein Küchenbrand.
Wie der Einsatzleiter, Zimmerns stellvertretender Kommandant Marc Burkard berichtete, hatte sich ein junger Mann Essen gekocht. Er sei allein zuhause gewesen. „Er hat sich gerade eine Wurst heiß gemacht“, so Burkard. Und dann das Essen auf dem Herd vergessen. Es erhitzte sich, bis es brannte.
Resultat: eine völlig verrauchte Küche, auch das Erdgeschoss des Einfamilienhauses wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Die Zimmerner Feuerwehr ist komplett abgerückt, zudem drei Fahrzeuge aus Horgen und Flözlingen. Burkard ließ mehrere Fahrzeuge in Bereitstellung, für den Fall, dass es zu einem Gebäudebrand kommen sollte.
Das eigentliche Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.