Am 15. Oktober um 11 Uhr präsentiert die Konzertreihe Dreiklang des Kulturamts der Stadt Rottweil im Vinzenz von Paul Hospital Nora Eisenmeier, Simon Haßler und Elias Schneider.
Rottweil. Die Reihe „Dreiklang um 11e“ bietet erfolgreichen Musikstudenten die Möglichkeit, in einer Matinee ein Programm zu präsentieren und zeigt, welch hohes Niveau und welche Professionalität schon in der Ausbildung Voraussetzung sind, um sich später als Profi zu etablieren:
Nora Eisenmeier und Simon Haßler nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch vier Jahrhunderte Liedkomposition und präsentieren ein vielfältiges Programm mit Werken unter anderem von Richard Strauss, Felix Mendelssohn Bartholdy und Benjamin Britten.
Nora Eisenmeier und Simon Haßler gelten als zwei der vielversprechendsten Talente, die die Talentwerkstatt 43 e.V. Rottweil unter der Federführung von Birgit Wagner-Ruh und Janina Ruh in den letzten Jahren hervorbrachte. Beide wirken seit vielen Jahren in den Produktionen in tragenden Rollen mit. Nora Eisenmeier wird neben ihren privaten und professionellen Gesangsstudien im Herbst 2023 ein Schulmusikstudium mit Hauptfach Gesang beginnen. Simon Haßler hingegen entschied sich, das Singen als sein wichtigstes Hobby beizubehalten und ist momentan im Studiengang Mathematik am Karlsruher Institut für Technologie immatrikuliert.
Elias Schneider, seit jeher der Talentwerkstatt 43. e.V. eng verbunden, ist mittlerweile weit über Rottweils Grenzen hinaus als hervorragender Fagottist bekannt und studiert selbiges Instrument in einem künstlerischen Bachelorstudiengang an der Hochschule für Musik und Theater München.
INFO: Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Rottweil, den üblichen Vorverkaufsstellen der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg und im Internet auf www.trio-k.de. Der Eintritt beträgt 16 Euro (Abendkasse 18 Euro), für Schüler und Studenten 8 Euro (Abendkasse 9 Euro). Unter 18 Jahren ist der Eintritt frei, eine Platzkarte wird jedoch benötigt.