Mit dem „Herbstschoppen“ hat der Gesangverein „Liederkranz“ Zimmern am Sonntag Mittag einen schönen Tupfer im kulturellen Leben der Gemeinde gesetzt. Fünf verschiedene Formationen unterhielten die Gäste in der ordentlich vollen Turn- und Festhalle.

(Zimmern) Der gemischte Chor des gastgebenden Vereins machte den Anfang. Verena Natschke dirigierte das Ensemble, zehn Frauen und vier Männer, die die Zuhörer gut einstimmten.

Der Gesangverein „Sängerkranz“ aus Rotenzimmern trat unter der Leitung von Siegbert Supper gleich zwei Mal auf und hatte mit seinem beschwingten Programm die Besucher gleich auf seiner Seite. “Die kleine Kneipe in unserer Straße“ sangen die Besucher begeistert mit.

Thomas Lee dirigierte gleich zwei Chöre: Zunächst die „Singing Kids“, ein durch Eltern, Sängerinnen und Sänger des Chors „Taktlos“, verstärkter Kinderchor, den Yeachan Park auf dem E-Piano begleitete. Danach zeigten die Kinder vom Schulchor der Zimmerer Schule, was sie einstudiert hatten.

Den musikalischen Höhepunkt bildete der Auftritt von „Taktlos“ des Gastgebers. Sie begannen mit „Bohemian Rhapsody“ der Gruppe „Queen“, und auf diesem hohen Niveau ging es weiter. Thomas Lee hat hier einen 30-köpfigen Klangkörper zur Verfügung, der dem Publikum viel Freude machte. Dieser Chor ist die Zukunft des Vereins – auch wenn der gemischte Chor wohl seinen Betrieb demnächst einstelle, wie am Rande der Veranstaltung zu hören war.
