Schramberg (pm) – „Zückt eure Zauberstäbe! Accio! Alohomora! Wingardium Leviosa!“ Wer sich für Magie interessiert, kann laut einer Pressemitteilung einfach vorbeikommen. In der Mediathek gibt es vom 13. bis zum 30.November alles rund um die Zauberwelt: Zauberstäbe, Zaubertränke, Magische Gegenstände, Zaubersprüche und natürlich die neuesten Bücher, Filme und Spiele.
Zum Auftakt dieser Ausstellung und zum Kinostart von „Grindelwalds Verbrechen“ präsentiert die Mediathek Schramberg den Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ (erster Teil) am Dienstag, 13. November, um 17.30 Uhr im Subiaco. Der Eintritt ist frei! Jeder kann sich anmelden, auch ohne Leseausweis. Wichtig: Eine Voranmeldung bei der Mediathek ist erforderlich. Wer gerne zur Filmvorführung kommen möchte, kann sich unter Telefon 07422/29-260, per E-Mail ([email protected]) oder persönlich in der Mediathek anmelden.
Am Montag, 19. November, um 18 Uhr kann im Lesecafé ein eigener Zauberstab kreiert werden. Teilnehmen können alle von 14 bis 99 Jahren. Bitte um Anmeldung bis zum Mittwoch, 14. November.
„Wer sich also für Magie, Zauberer und Hexen interessiert, sollte sich das alles nicht entgehen lassen“, so Yelda Aydogan, Mitarbeiterin der Mediathek Schramberg.