VILLINGENDORF – Am Freitag, 10. Mai ab 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr spielen die irische “Singer-Songwriterin” Lynda Cullen und Christian W. Martin in der Aula der Grund- und Werkrealschule Villingendorf.
Lynda Cullen unterhält eine wachsende Fangemeinde in ihrer irischen Heimat mit fesselnden Auftritten und feierte mit ihrem Album „Paper Boat“ auch kommerziellen Erfolg. Nach ihrer kürzlich zurück liegenden USA-Tour bereitet die aktuelle Englischlehrerin an der GWRS ihre zweite Veröffentlichung vor. Als Bandmitglied von „Second Moon“ verbrachte die Ausnahme-Künstlerin fünf Jahre in Süd-Korea, wo sie mit Preisen, unter anderem dem „Korean Real Music Awards“, überhäuft wurde. Ihre besondere Stimme, ihr musikalischer Stil sowie die ansprechenden Texte bringen den Zuhörern irischen Folk mit einem modernen Touch näher.
Christian W. Martin ist in der Region kein Unbekannter. Als Bandmitglied der irischen Formation „Cuckoo“ spielte er bereits auf mehreren Bühnen der Region. Der ursprünglich aus Nürnberg stammende Künstler lebte viele Jahre in Irland und tourt mittlerweile auch durch Europa und hat nach einem Abstecher nach Australien seine Wahlheimat auf Mallorca gefunden. Seiner Geige entlockt Christian W. Martin Tunes vom Feinsten und verleitet sein Publikum zu Begeisterungsstürmen.
Gemeinsam bringt das Duo irisches Flair nach Villingendorf. Um die besondere Atmosphäre der grünen Insel nicht nur musikalisch zu kreieren, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Die Irlandklasse serviert typisch irische Getränke und bereits ab 19 Uhr gibt es „Fish ´n Chips“ von Bisis Foodtruck. Karten sind erhältlich im Bürgerbüro Villingendorf und beim Schulsekretariat.