Martin Baschung und Hampi Vogt spielen im RW-Bluesbuero. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Rottweil – „A Journey to the Blues“ ist das Motto am Sonntag, 7. Mai ab 17 Uhr, wenn die Schweizer Musiker Martin Baschung (Voc, Git.) und Hampi Vogt (Harp, Percussion) im intimen Rahmen des RW-Bluesbuero im Neckartal 95 in Rottweil auf die Bühne gehen. Die Beiden sind spätestens seit den Auftritten mit ihrer Band „Big B.Tonic“ und dem Deutsch-Schweizer Bluesgipfel eine feste Größe der regionalen Bluesszene.








Mit seiner warmen Stimme und seinem intensiven Gitarrenspiel erzählt Martin Baschung Geschichten und Anekdoten aus der Welt des Blues – sorgfältig verpackt in erlesene Covers und Eigenkompositionen. Kongenial unterstützt wird er dabei von Hampi Vogt mit gefühlvollen und virtuosen Bluesharp Soli. Gekonnt fängt dieser die Atmosphäre der Songs ein, umspielt sie mit gefühlvollen Fill-ins und verleiht ihnen so Tiefe und Spannung. Diese wunderbare Zwiesprache zwischen Stimme, Gitarre und Bluesharp dürfte ein weiterer musikalischer Leckerbissen für Kenner im Bluesfrühling des RW – Bluesbuero werden.

Weitere Infos zu den Veranstaltungen gibt es auf der Website unter www.rw-bluesbuero.de. Um rechtzeitige telefonische Reservierung unter 0173/3026042 wird gebeten, da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.