Ein Rap-Video, das eigentlich seit vielen Monaten im Netz steht, wird jetzt nochmal richtig Auftrieb bekommen. Denn es wird von Joshua (sprich: Josua) Kimmich angefeatured. "Schaut euch mal dieses Video an", sagt der beliebte, junge Fußballstar aus Rottweil einleitend. Es stammt übrigens aus der Nähe: von Rapper Gabaz aus Spaichingen im Kreis Tuttlingen. Deshalb sind auch andere bekannte Gesichter zu sehen: die von Daniel Caligiuri, Mike Niidas und Ardian Krasniqi. 

"Scheiß mal auf die Malediven, Du gibst Dich auch mal mit einem Ball zufrieden". Der Song erzählt von einem, der vom "No-Name zum Headliner" wird, der die Provinz der Metropole vorzieht – und er erzählt damit ein kleines bisschen auch Kimmichs Geschichte. Beziehungsweise: hat sie vorweg genommen, denn das Video erschien schon Ende 2015. Kimmich war da allenfalls auf dem Weg zum Fußballstar, ein Headliner aber ist er erst seit diesem Sommer, seit der Europameisterschaft in Frankreich.

2015 empfahl Kimmich auf seiner Facebookseite:

Hört mal rein – Gabaz kommt aus meiner Heimat. Der Song ist echt gelungen – und ich durfte sogar ein wenig mitwirken. 

Gabriel "Gabaz" Gasic. Foto: privat
Gabriel "Gabaz" Gasic. Foto: privat

"Mein Name ist Gabriel Gasic, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Spaichingen." So beginnt die Nachricht, die der junge Mann am Dienstagmorgen der NRWZ schickt. Er beschäftige sich seit Jahren mit Rap-Musik und habe Ende vergangenen Jahres "ein schönes Projekt auf die Beine gestellt,welches über Monate geplant und gedreht wurde", wie Gasic weiter erzählt. Dieses Projekt, das ist das Video. Und Gasic ist dort "Gabaz", der Bärtige mit der Baseballkappe. 

"Bei diesem Projekt war es mir wichtig, besondere Menschen aus unserer Umgebung auf meine Seite zu ziehen", sagt Gasic weiter. Er habe damals den Youngster und heutigen Nationalspieler Joshua Kimmich sowie Daniel Caligiuri vom VfL Wolfsburg überzeugen können, "die beide aus unserer Umgebung kommen", erzählt Gasic aka "Gabaz". "Beide sind im Video zu sehen, sowie die Rottweiler Jungs Mike Niidas und Ardian Krasniqi, der Neffe des ehemaligen Box-Profis Luan Krasniqi."

"Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch das Video anschaut", schließt Gasic in seiner Nachricht an die NRWZ. "Vielleicht wäre das eine interessante Sache für euch."

- Anzeige -

Wir meinen: Klar – auf Empfehlungen von Joshua Kimmich lassen wir uns gerne ein. Und unter Musikern: Coole Mucke, Gabriel! 

Hier ist das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzNuSFRVbHpGakNVIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

 

 

 

-->