Donnerstag, 30. November 2023
0.3 C
Rottweil

Ensemble Klarisma: Eins und eins und eins ist schööön

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL – Die Konzertreihe Dreiklang präsentiert am Sonntag, 10. Juli im Musikpavillon der Konrad-Witz-Schule mit dem Ensemble Klarisma ein Konzert für Familien mit Kindern ab vier Jahren. Konzertbeginn ist um 11 Uhr.

Das in der Region bestens bekannte Ensemble Klarisma mit der Klarinettistin Nadia Sofokleous, dem Bratschisten Kwame Cole, Alexandru Szabo am Klavier und Henry Greif als Sprecher hat mit seinem Programm schon viele Kinder und Familien in seinen Bann gezogen: Bratschino und Klarinetta sind gescheitert im großen Orchester, aber überzeugt davon, dass sie die Besten sind. Sie geben alles, duellieren sich musikalisch – bis ein Wunder passiert: Sie spielen zusammen und es klingt toll! Dann schiebt Klavisto sein Klavier auf die Bühne, der Narr Problemo Kaputto kommt des Weges und wieder gibt es musikalisches Durcheinander. Alle strengen sich an, doch erst als der Narr Noten aus seinen Taschen holt, kann das gemeinsame Musizieren richtig beginnen.

Das Programm beinhalt das Kegelstatt-Trio von Wolfgang Amadeus Mozart, Ausschnitte aus Rebecca Clarkes „Duo Klarinette-Bratsche“, Louis Daquins „Duo Les Bergéres“ und Ludwig van Beethovens Klaviersonate op.17.

INFO: Karten für dieses Konzert sind ab sofort für 1 Euro pro Person in der Tourist-Information Rottweil, Telefon 0741/494-280, ausschließlich vor Ort erhältlich. Noch vorhandene Einzelkarten werden an der Tageskasse verkauft. Informationen zum Programm gibt es beim Veranstalter: Kulturamt der Stadt Rottweil, Telefon 0741/494-219.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.