Die Erlebnisführung Donaueschingen – Geschichte und Gegenwart findet am Mittwoch, 25. August, um 14.30 Uhr und am Samstag, 28. August, um 10.30 Uhr statt. Treffpunkt zum Rundgang durch die Stadt ist an der Tourist-Information, Karlstraße 58.
Am Sonntag, 29. August, bietet sich erneut um 10.30 Uhr sowie zusätzlich um 15 Uhr die Möglichkeit, die Donauquelle bei einer spannenden und kurzweiligen Erlebnisführung kennenzulernen. „Tauchen Sie mit einer erfahrenen Gästeführerin in deren Geschichte ein und lauschen Sie dem ein oder anderen sagenumwobenen Mythos“, schreibt der Veranstalter in einer Pressemitteilung. Treffpunkt ist jeweils auf dem Vorplatz beim Treppenabgang zur Donauquelle, An der Stadtkirche.
Die Gruppengröße je Führung ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Zusätzlich gelten die allgemein üblichen Hygiene- und Abstandsregelungen, das Tragen einer medizinischen Maske ist nicht mehr notwendig. Eine vorherige Anmeldung zur Erfassung der Kontaktdaten ist jedoch weiterhin erforderlich. Die Anmeldung kann direkt bei der Tourist-Information vor Ort oder über ein Online-Formular unter www.donaueschingen.de/erlebnisfuehrungen erfolgen.