Engdaget Legesse Amede, Gemälde Nr. 3, 2017, 180 x 160 cm. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


ROTTWEIL – Anfang November 2020 war die Ausstellung von Engdaget Legesse Amede im Forum Kunst Rottweil fix und fertig aufgebaut. Eine Eröffnung war aber nicht möglich, weil die Regierung den „Lockdown light“ verhängte, der sich dann zum „Lockdown heavy“ für alle Kulturinstitutionen auswuchs. Doch am Dienstag, 16. März, um 14 Uhr darf das Forum Kunst wieder öffnen.








Besucher können die farbstarken Bilder – einige Reproduktionen hingen ja in den Fenstern – leibhaftig und live erleben.
Der Künstler, der aus Äthiopien stammt und seit vielen Jahren in Berlin lebt, zeigt ausschließlich Arbeiten aus seiner neuen Werkreihe.

Charakteristisch dafür ist der Aufbau aus vielen Mal- und Textilschichten, die vertikal und horizontal ineinander verwoben sind und so eine verblüffende Tiefenwirkung erzielen.

Für den Ausstellungsbesuch sind das Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes, das Einhalten der bekannten Hygiene- und Abstandsregeln sowie die Erfassung der Kontaktdaten obligatorisch.
Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag 14 bis 17, Donnerstag 17 bis 20, Samstag und Sonntag 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr.

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.