2 C
Rottweil
Mittwoch, 26. Februar 2020

Ferienzauber 2020: Milow und Spider Murphy Gang kommen – Vorverkauf startet am 24. Januar

Adel Tawil, LaBrassBanda, Angelo Kelly & Family – die Macher des Ferienzaubers in Rottweil haben bereits große Namen für das Festival 2020 bekannt gegeben. Nun kommen weitere: der Popstar Milow wird eröffnen, die Spider Murphy Gang kommt ebenfalls – und die mit einem eher intimen, mit einem Unplugged-Konzert. Außerdem am Start: die Kächeles sowie Dui do on de Sell & Hansy Vogt. Der Vorverkauf startet am Freitag, 24. Januar. Die NRWZ stellt die Künstler hier vor.

23. Juli: Milow – Lean Into Me

Milow. Foto: pm

Dieses Jahr wird der Ferienzauber von keinem geringeren Künstler als Milow eröffnet. Der weltweit gefeierte Popstar wird als erster Act im Rahmen des Fe- rienzaubers 2020 im Rottweiler Kraftwerk auftreten!

Was 2007 mit Hits wie ›You Don’t Know‹ oder seiner Akustik Coverversion von 50 Cents ›Ayo Technology‹ begann, ist längst zur internationalen Erfolgsgeschichte ge- worden! Mit seinem sechsten Album ›Lean Into Me‹ schlägt Milow nun ein weiteres Kapitel auf, das keinerlei Ermüdungserscheinungen erkennen lässt: Kaum jemand schafft es derart gekonnt, hochpersönliche Themen in universelle Hymnen zu ver- wandeln wie der belgische Singer-Songwriter.

So eingängig und populär seine Songs auch sein mögen – eines sind sie nie: seicht. Denn bei allem internationalen Erfolg, den der sympathische Gitarrist und Sänger mit seinen bisher sechs veröffentlichten Studioalben, zahllosen Auszeichnungen, aus- verkauften Tourneen und rund 200 Millionen globalen Streams auch hat, war und ist ihm der unmittelbare Kontakt zu seinem Publikum heilig. Jedes seiner neuen Lieder unterzieht Milow dem intensiven Live-Dialog mit seinen Fans, bevor er sich entschei- det, den Song zu veröffentlichen – so ist stets sichergestellt, dass die Kommunikation mit seinem Publikum auch in aufgenommener Version nicht abreißt.

Der belgische Sänger, Songwriter und Gitarrist Jonathan Vandenbroeck ist unter sei- nem Künstlernamen Milow seit 2007 zum echten Weltstar geworden. Dank seiner charismatischen Stimme, seiner höchst einprägsamen Melodieführung und seinem Gespür für Arrangements zünden seine Songs nahezu überall: Ob seine erste Single ›You Don ́ t Know‹, seine gefühlvolle Coverversion von 50 Cents ›Ayo Technology‹, die seinen internationalen Durchbruch markierte und mit Gold- und Platin-auszeich- nungen sprichwörtlich überhäuft wurde, oder weitere Hits wie ›You And Me (In My Pocket)‹, ›Little In The Middle‹ oder ›Howling At The Moon‹, alle Songs eint eine Me- lodie, die einmal gehört, dem Hörer nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Auf der Bühne blüht Milow derart auf, dass selbst das TV Publikum von ›Sing Meinen Song‹ am Bildschirm Zeuge wurde, welch ungeheure Kraft der ansonsten sehr zu- rückhaltende Belgier nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre entfachen kann!

Info: 23. Juli 2020, Kraftwerk Rottweil. Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr. VVK: 40,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 48,- Euro / Stehplätze www.milow.com

13. August: Spider Murphy Gang -Unplugged

Spider Murphy Gang. Foto. pm

Seit die Spider Murphy Gang (SMG) aus München für viele zu ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle zählte, hat sich in über 40 Jahren Bühnenerfahrung einiges getan

Von Synthirock, Pop und Waveklängen (z.B. „Wo bist du“, „Ich schau dich an“,
„Skandal im Sperrbezirk“) stammen ihre Wurzeln und gehen mit ihrem Album „Unplugged – Skandal im Lustspielhaus“ über zu Rockabilly, Boogie Woogie, Zydeco, Jazz, Swing, Blues, Country und Ragtime.

Die Schwabinger Jungs, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert, dass sie keine schlichte Popband oder NDW- Combo sind. Dabei beginnt ihre Spurensuche bei den Anfängen des 20. Jahrhunderts und harmoniert wunderbar mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Man findet daher nicht nur die altbewährten Lieder der Spiders, sondern auch Elvis, Chuck Berry, Hank Williams, sowie auch Canned Heat oder Rocco Granata. Außergewöhnlich für die SMG, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle und puristische Rock’n’Roll- Band hatten.

Eine Band, denen ihr neues Gesicht gut steht: Frontmann Günter Sigl nimmt die Rolle des Entertainers und musikalischen Reiseführers ein – um seinem Publikum Anekdoten und besondere Erlebnisse erzählen zu können. Gitarrist Barney Murphy überzeugt mit seinem akustischen Instrument, Willie Duncan brilliert auf alles was Saiten hat. Pianist Ludwig Seuss glänzt durch Boogie Woogie und Jazz. Und Bläser Otto Staniloi beherrscht seine Instrumente sowohl sachte als auch kräftig. Andreas Keller und Dieter Radig, die die Spider Murphy Gang vervollständigen, verleihen dem Konzert den richtigen Rhythmus auf ihren diversen Schlaginstrumenten.

Somit schaffen sie eine fast intime Stimmung, als würde die Band auf Ihrer Wohnzimmercouch sitzen.

Info: 13. August 2020, Wasserturm. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr.
VVK: 28,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 35,- Euro, Stehplätze. www.spider-murphy-gang.de

5. August: Dui do on de Sell & Hansy Vogt – Ein badisch schwäbisches Freundschaftsspiel

Auch wenn es so manche Unterschiede zwischen Badenern und Schwaben zu geben scheint – gemeinsam, herzhaft lachen verbindet Freuen Sie sich auf ein Comedy-Highlight der Extraklasse

Mit ihrem Sommerspecial feiern Dui do on de Sell, alias Petra Binder und Doris Reichenauer und Hansy Vogt mit viel Humor eine besondere Freundschaft zwischen Badenern und Schwaben.

Die schlagfertigen Powerfrauen Dui do on de Sell gehören zu den beliebtesten Kabarett-Stars im Ländle. Den süddeutschen Feingeist karikieren die wortgewaltigen Powerfrauen überspitzt und schlagfertig. Ob Badener oder Schwabe – das Publikum erkennt sich gnadenlos selbst und brüllt vor Lachen. An diesem Abend präsentieren die zwei Schwertgoschen die Lieblings-Szenen ihrer Zuschauer aus über 16 Jahren Kabarett.

Mit viel Charme, seiner natürlich frischen Art und intelligentem Sprachwitz sorgt der sympathische Badener Hansy Vogt für beste abwechslungsreiche Unterhaltung. Ob mit oder ohne seine beliebten Puppen – Hansy Vogt begeistert sein Publikum seit über 20 Jahren. Fingerspitzengefühl und seine unglaubliche Spontaneität, sorgen für humoristische individuelle Überraschungsmomente.

Gemeinsam zünden, die drei befreundeten Künstler, ein geniales badisch- schwäbisches Comedy-Feuerwerk, das schlagfertiger und authentischer nicht sein könnte. Da bleibt kein Auge trocken.

Info: 5. August 2020 Wasserturm. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr. VVK: 29,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 35,- Euro, Sitzplätze. www.duidoondesell.de
www.hansy-vogt.de

11. August: Kächeles – Dorftratsch Deluxe

Kächeles. Foto: pm

Kächeles – zwei Schwaben die nicht miteinander aber auf gar keinen Fall ohne einander können Hier kollidieren frontal zwei Charaktere, wie sie unterschied- licher nicht sein können. Freuen Sie sich auf kabarettistischen Hochgenuss mit einem Pointenfeuerwerk der Extraklasse

Ein schwäbisches Ehepaar spricht niemals schlecht über die eigenen Freunde und interessiert sich weder für die Hobbys der Bekannten noch über die anstehenden Gar- tenarbeiten des Nachbarn. Nein, für die Kächeles ist dies alles kein Anlass zur Neu- gierde. Was man nicht weiß macht einen schließlich nicht heiß.

Es sei denn die Freunde haben ungebetenen Besuch angekündigt, die Bekannten fah- ren schon in den dritten Jahresurlaub, der Nachbar mäht seinen Rasen viel zu spät, wäscht abermals sein Auto vor dem Haus und läd danach noch die Verwandtschaft zum Grillfest ein, weil der Wind an diesem Tag aus der falschen Richtung weht. Diese Themen wirken bei den Kächeles so schnell wie das bekannte Öl im Feuer. Hier müs- sen sämtliche Sinne geschärft, die Oh- ren gespitzt und alle notwendigen Informatio- nen angesaugt werden. Das ist „Dorftratsch Deluxe“ Überlebenswichtig. Elematar. Über alles entscheidend.

Im brandneuen Programm „Dorftratsch Deluxe“ sind Ute Landenberger und Michael Willkommen als Käthe und Karl-Eugen Kächele wieder voll in ihrem Element. Es gibt kein Thema und kein Ereignis, über das sie sich nicht mit dem ihnen eigenen – mal ironisch subtilen, mal krachenden – schwäbischen Humor das Maul zerreißen würden. Dass dabei der interne Ehezwist nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Der verbale Kampf der Geschlechter ist schließlich seit über 15 Jahren die Paradedisziplin der Kächeles. Die beiden begnadeten Spaßvögel setzen konsequent auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer Figu- ren.

Gespickt mit Gags und Witzen am laufenden Band gewähren die Kächeles einen tiefen Einblick in den Irrgarten eines schwäbischen Ehelebens Ein komödianti- scher Abend am Wasserturm erwartet die Besucher live auf der Ferienzauber-Bühne im Zirkuszelt.

Info: 11. August 2020 Wasserturm. Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr.
VVK: 20,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) / AK: 25,- Euro, Sitzplätze. www.kaecheles.de

Mehr zum Programm und Vorverkauf unter www.nrwz.de/ferienzauber2020 und www.ferienzauber.de

 

Mehr auf NRWZ.de