Ferienzauber Rottweil: Erste Veranstaltungen bereits ausverkauft

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Es läuft: Nach den „AcaBellas“ sind nun auch „SWR1 Pop & Poesie in Concert“ sowie der erste Termin des „Comedy Club on Tour“ mit Comedian Heinrich Del Core restlos ausverkauft. Das meldet der Veranstalter. Er verweist auf weitere Konzerte, die nach seinen Angaben ebenfalls kurz davor stehen, ausverkauft zu sein.

Nichts geht mehr: Für den Klassiker am Wasserturm mit Heinrich Del Core am 6. August sind nun alle Karten vergriffen, so die Trendfactory Rottweil, die das Programm des Ferienzauber-Festivals managt. Allerdings gebe es dieses Jahr erstmals einen Zusatztermin des Comedy Clubs am 7. August. Somit bestehe noch die Gelegenheit, sich eines der begehrten Tickets zu sichern und neben dem Lokal-Matador etwa Pit Hartling, Fred Timm, Patrizia Moresco und Benni Stark live auf der Bühne zu erleben. 

Ebenfalls ausverkauft: „SWR1 Pop & Poesie in Concert“ am 5. August im Rottweiler Kraftwerk. Ein Konzert, bei dem neun Musiker, Sänger und Schauspieler die größten Hits aller Zeiten in ganz individuellen Versionen spielen – in der Originalsprache und in der deutschen Übersetzung.

Die nächsten ausverkauften Veranstaltungen zeichnen sich laut Veranstalter bereits ab, doch noch seien Karten für Mando Diao, Eure Mütter, Tim Bendzko (Bild), Status Quo, On Air sowie Wolfgang Ambros verfügbar.

Am Wasserturm können sich die Besucher wieder auf ein breites Künstlerspektrum aus den Bereichen Pop, Rock, Comedy und Kabarett freuen. So wird bei Schwäbische Erotik am 30. Juli die Frage beantwortet, „ob’s des überhaupt gibt“. Ein weiteres komödiantisches Highlight soll Caveman am 2. August im Ferienzauberzelt abliefern. Besonders musikalisch geht es am 31.07. mit dem SeppDeppSeptett, am 1. August bei OnAir – A Cappella Pop-Show sowie bei den Alpin Drums am 8. August zu.

Bei einem 30 Jahre-Special werden Fools Garden auftreten, die mit Ihrem Hit „Lemon Tree“ weltweite Bekanntheit erreicht haben. Das Konzert findet am Donnerstag, 9. August, am Wasserturm statt und ist als Dankeschön für alle Besucher kostenlos, so der Veranstalter. 

Tritt erstmals beim Ferienzauber in Rottweil auf: The SoulMachine spielt am 11. August im Zelt am Wasserturm. Foto: Richard Trojan (www.fotograf-rt.de)

Zudem ist auch wieder ein gemütliche Biergarten am Wasserturm mit einem bunten Programm geplant. So werden an den kostenfreien Wochenenden beispielsweise Künstler wie Papi‘s Pumpels, The SoulMachine, Intakt oder Figa & Schuss ihre Musik zum Besten geben.

Zu guter Letzt soll auch wie in den vergangenen Jahren die neu belebte Kubanische Nacht (18. August) sowie die Energy Base (25. August) mit Star-DJ Lost Frequencies das Festival gebührend abschließen.

Infos und Eintrittskarten unter www.ferienzauber.de

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
6.6 ° C
7.8 °
6.1 °
95 %
4kmh
99 %
Di
6 °
Mi
7 °
Do
11 °
Fr
7 °
Sa
10 °