Zum Abschluss der Ausstellung „Menschenwerk“ der Malerin und Plastikerin Ulrike Donié lädt die Kunststiftung Erich Hauser alle Kunstinteressierten am Samstag, 11. November, von 14 bis 17 Uhr zur Finissage ein. Die Künstlerin ist anwesend.
Rottweil. Während eines achtwöchigen Arbeitsstipendiums in der Kunststiftung Erich Hauser hat die Künstlerin Ulrike Donié eine imposante Installation aus Objekten und Malereien für die einstige Metallwerkstatt von Erich Hauser geschaffen, die das Verhältnis zwischen Mensch und Natur thematisiert und die damit einhergehenden Natur- und Klimabedrohungen vermittelt. Als begehbarer Erfahrungsraum konzipiert, sind die Besucher der Ausstellung dazu eingeladen, die Installation zu begehen, um das Kunstwerk unmittelbar zu erleben. Ulrike Donié wird bei der Finissage anwesend sein und für Fragen und Gespräche bereitstehen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Skulpturenpark steht am Samstag, 11. November, ebenfalls von 14 bis 17 Uhr für Spaziergänger offen. Der Eintritt in den Park ist frei.
INFO: Die Ausstellung „Menschenwerk“ ist im Rahmen eines Arbeitsstipendiums entstanden, das von der SV SparkassenVersicherung großzügig unterstützt wurde.