Frame of Mind: Statt CD jetzt Downloads

502
Frame of Mind gibts jetzt als Download. Und im Oktober wieder in der Markthalle. Foto: Moni Marcel

DEISSLINGEN – Nein, dies­mal hat es tat­säch­lich kei­ne 18, son­dern nur knapp andert­halb Jah­re gedau­ert, bis Frame of Mind wie­der auf der Bild­flä­che erschie­nen ist. Jetzt gibt´s näm­lich die vor gut 20 Jah­ren auf­ge­nom­me­nen Stü­cke als Down­load auf frame-of-mind.eu.

Front­mann Ed Büh­ler hat ver­spro­chen, jeden Sonn­tag eines dort online zu stel­len. Das ers­te, Gol­den Rain, ist bereits zu haben. Und es lohnt sich, die­se eigen­wil­li­ge Musik zu hören, für die die fünf Her­ren bekannt sind. Für die sie sich bei allen mög­li­chen Stil­rich­tun­gen bedie­nen und ihr ganz eige­nes Ding draus machen.

Die fünf, die in den Neun­zi­gern in der Regi­on für Furo­re sorg­ten, aller­dings zur fal­schen Zeit, ver­mut­lich. Ihrer Zeit vor­aus mög­li­cher­wei­se. Wes­halb Frame of Mind irgend­wann Pau­se ein­leg­te, und zwar eine gro­ße. Und doch immer ein biss­chen im Hin­ter­kopf blieb, ein end­gül­ti­ger Abschied war es nie wirk­lich, die Idee, irgend­wann wei­ter­zu­ma­chen, stand immer im Raum.

Und so wur­de dann bei einem gemein­sa­men Gig von Har­ry Rapp, Ed Büh­ler und Jo Hengst­ler im Deiß­lin­ger Bären 2013 das Come­back beschlos­sen. Einen neu­en Bas­sis­ten brauch­te man aller­dings, denn Jochen Hube, der frü­he­re, leb­te zu der Zeit in Shang­hai. In Steff Hengst­ler fand man ihn, und schließ­lich, im April letz­ten Jah­res, das ers­te Kon­zert nach 18 Jah­ren in der aus­ver­kauf­ten Rott­wei­ler Markt­hal­le.

Nun also statt CD die kos­ten­lo­sen Down­loads, und am 8. Okto­ber ein Wie­der­se­hen eben­falls in der Markt­hal­le. Mit Front­mann Ed Büh­ler, mit Schlag­zeu­ger Har­ry Rapp, mit Saxo­pho­nist Vol­ker Bas­ler, mit Key­boar­der Jo Hengst­ler und sei­nem Bru­der Steff am Bass. Und bis dahin jeden Sonn­tag ein neu­es Schman­kerl. Zwei der Auf­nah­men sind übri­gens neu, man darf also auch als ein­ge­fleisch­ter Fan gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen …