Freitag, 8. Dezember 2023
2.8 C
Rottweil

Handverlesene Bigband Arrangements bei Jazz im Refektorium

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die Reihe Jazz im Refektorium präsentiert am Freitag, 13. Oktober im Kapuziner das Beste aus dem Bandbuch der Wednesday Night Bigband. Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr.

Rottweil. Ein dem hiesigen Publikum bereits bekanntes Ensemble ist endlich wieder zu Gast im Refektorium des Kapuziners und präsentiert Lieblingsstücke der Musiker und Meilensteine der Big Band Literatur: Die Wednesday Night Big Band setzt sich generationsübergreifend aus Musikerinnen und Musikern der Stuttgarter Szene zusammen, darunter Ferenc und Magnus Mehl aus Rottweil. Letzterer ist auch der künstlerische Leiter der Big Band.

Mit diesem Ensemble soll exzellentem Big Band Jazz in Stuttgart eine regelmäßige Plattform geboten werden. Regulär gastiert die Band an mehreren Mittwochabenden im Jahr im Kulturzentrum Laboratorium. Dort werden abwechslungsreiche Konzerte mit unterschiedlichen Programmschwerpunkten gegeben.

Immer wieder sollen dabei auch Arrangeure und Komponisten aus den eigenen Reihen die Möglichkeit bekommen ihre Werke zu präsentieren. Für ihre regelmäßigen Konzerte hat die “Wednesday Night Big Band” mit der IG Jazz Stuttgart einen tollen Partner und mit dem Kulturzentrum Laboratorium eine großartige neue Heimat gefunden. Die gute Laune und ein abwechslungsreiches, spannendes Konzerterlebnis sind an diesem Abend vorprogrammiert.

 

INFO: Das Konzert findet statt am Freitag, 13. Oktober, um 20:30 Uhr im Refektorium des Kapuziners. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 18 Euro. Kartenreservierungen sind unter jazzimrefektorium@gmail.com möglich.

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.