“Max Stirner und der böse Bube”, eine Komödie in drei Akten von Peter Burri feiert im Hinterzimmertheater im Gasthaus Adler in Rottweil-Hausen Premiere am Samstag, 7. Oktober ab 20 Uhr, sowie am Samstag, 21.Oktober, Samstag, 4. November und am Samstag, 18. November.
Rottweil-Hausen. Max Stirner (1806-1856), der große Philosoph des wahren und tatsächlichen Eigentums wie der (“Ich gehöre nur mir selbst.”) vollen Eigenverantwortlichkeit des Menschen, hatte es zeitlebens schwer, in der Gesellschaft anerkannt zu werden und sein Auskommen zu finden. Zumeist war er darauf angewiesen, als Hauslehrer Privatstunden zu geben.
In der neuen Komödie des Hinterzimmertheaters trifft er dabei auf einen schwer aufgeweckten und pfiffigen Schüler. Und auch dessen Vormund, die adlige Großtante, gibt sich allen neuen liberalen Ideen gegenüber höchst aufgeschlossen. Nur kommt es gerade dadurch zu den wildesten Animositäten und Verwicklungen. Und es doht den von Stirner am allewenigsten beabsichtigten Verlauf zu nehmen. Es spielen Anneliese Hirsch, Martha und Anton und Peter Burri.