ROTTWEIL-ALTSTADT – Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Altstadt bereiteten sich bei einem Probenwochenende in zwei intensiven Tagen auf das bevorstehende Frühjahrskonzert am Samstag, 6. Maivor. Dirigent Axel Zimmermann hat dafür wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
So werden die Zuhörer beim diesjährigen Konzert beispielsweise beim Konzertstück „Appalachian Overture“ von James Barnes mit Folklore aus dem Südosten Amerikas in die Appalachian Mountains entführt. Der Konzertmarsch „Das Abzeichen“ von Stefan Marinoff sowie bekannte Melodien des Musicals „Das Phantom der Oper“ werden den Zuhörerinnen und Zuhörern sicher schnell ins Ohr gehen. Für ausgelassene Stimmung und gute Laune sorgt das Medley „80er KULT(tour)“ von Thiemo Kraas das verschiedene bekannte, deutschsprachige Hits der 80-er Jahre kombiniert.
Nach durchweg konzentrierten und erfolgreichen Registerproben blieb auch das persönliche Miteinander nicht auf der Strecke. Beim Kameradschaftsabend am Samstag wurden in Form eines Krimispiels verschiedene Rätsel gelöst und gemeinsam in eine andere Welt abgetaucht, um einen mysteriösen Mordfall aufzuklären. Der unterhaltsame Abend sorgte für eine gelungene Abwechslung zu den konzentrierten Proben, welche am Sonntag mit einer Gesamtprobe ein erfolgreiches Probenwochenende abrundeten.
Das Frühjahrskonzert wird auch in diesem Jahr von der gemeinsamen Jugendkapelle der Musikvereine Bühlingen und Rottweil-Altstadt unter der Leitung von Kletus Cologna eröffnet. Im zweiten Teil erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm durch die Musikkapelle des MV Frohsinn Rottweil-Altstadt. Die Altstädter Musikerinnen und Musiker freuen sich auf einen abwechslungsreichen Konzertabend mit zahlreichen Interessierten am 6. Mai ab 20 Uhr in der Altstädter Turn- und Festhalle.