„Quartett Manouche“. Foto: pm
Für unsere Abonnenten:


Rottweil – Das„Quartett Manouche“ spielt am Sonntag, 14. Mai 19 Uhr im Badhaus in Rottweil.








Paris in den 30er und 40er Jahren, ein genialer Musiker und ein wildes, aufregendes Leben zwischen Liebe, Größenwahn, Chaos und wunderbarer Musik. Dieses Bühnenprogramm ist eine musikalische Biographie, ein „Hörspiel“ über den Jahrhundertmusiker.  Swing, Musette, Gypsy Boleros wechseln sich ab mit Anekdoten und Biographischen zu seinem Leben. Die Musik hat nichts von seiner Magie verloren. Temperament und Spielfreude treffen auf Melodie und Spontanität. Mittlerweile hat sich der Personalstil Reinhardt zu einer eigenen Musikform entwickelt; Gypsy Swing.

„Quartett Manouche“ besteht seit fast 20 Jahren aus professionellen bzw. semi-professionellen Musikern. Originalkompositionen Reinhardts und zeitgenössische Komponisten werden interpretiert.
Quartett Manouche sind:
Daniel Beurer, Fabian Huger, Gitarren
Michael Lauenstein, Akkordeon
Peter Westhoff, Kontrabass
Tickets können direkt auf www.Badhaus.de bestellt werden, oder telefonisch unter 0741-57017 oder per Mail an info@badhaus.de

 

Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.