
Mit einem fulminanten Wochenende um den gebürtigen Deisslinger Künstler Reiner Hess starten Jochen und Renate Braun nach langer Sommerpause in ein üppiges Kulturprogramm im RW-Bluesbüro im Neckartal 95 in Rottweil.
Rottweil. Das Herbst- und Winterprogramm verspricht viele weitere Leckerbissen mit Konzerten, Ausstellungen, Lesungen und Workshops mit spannenenden internationalen Künstlerinnen und Künstlern im kleinen, feinen Ambiente.
Reiner Hess lebt als Saxophonist und Maler in Berlin, ist in der Blues- und Jazz-Szene aktiv und als Studiomusiker tätig. Mehrmals im Jahr gibt er Workshops im In- und Ausland und coacht Bands.
Am Samstag, 30. September zwischen 14 und 18 Uhr können sich Saxophoninteressierte im RW-Bluesbüro in die Geheimnisse der Bluesimprovisation einführen lassen. Das Angebot gilt für Anfänger und Fortgeschrittene und ist auf 8 Teilnehmer beschränkt.
Ab 20 Uhr steht dann die Bühne für interessierte Musiker zu einer Blues-Session offen. Eröffnet wird die Blues-Session von Reiner Hess und seinen Brüdern, unterstützt von den beiden Bluesbüro-Organisatoren Renate und Jochen Braun.
Am Sonntagnachmittag, 0. Oktober, eröffnet Reiner Hess um 16 Uhr seine Ausstellung mit “surrealistischer Malerei und wilden Puppen aus Berlin” mit einer musikalischen Vernissage. Die Ausstellung ist während der Veranstaltungszeiten im Neckartal 95 bis zum 2. Dezember zu bewundern. Um 17 Uhr werden schließlich die drei Hess-Brüder Reiner am Saxophon, Bernd an der Gitarre und Jörg am Kontrabass ihre Kurztour durch Deutschland mit einem Brüder-Power-Konzert beschließen und freuen sich schon sehr auf alte Freunde und neue Interessierte.
Aufgrund der begrenzten Sitzplatzzahl ist eine telefonische Reservierung unter 0173/3026042 für die Konzerte im Bluesbüro unbedingt erforderlich. Infos zu den Veranstaltungen sowie Anmeldungsformulare für den Workshop gibt es unter www.rw-bluesbuero.de