Der Maler und Zeichner Rémy Trevisan zeigt ab dem 15. Oktober bis zum 12. Februar aktuelle Arbeiten in der Lauterbacher Galerie Wilhelm Kimmich.
Trevisan zählt für Kreisarchivar Bernhard Rüth „zu den führenden Vertretern der bildenden Kunst in seiner südwestdeutschen Wahlheimat“. Seine eigenständige, markante Bildsprache, die Figuration und Abstraktion verbinde, entziehe sich der Einordnung in die aktuellen Strömungen der Gegenwartskunst. „In seiner Bildwelt, die sich als vielschichtiges, komplexes Geflecht darstellt („Lacis“), erscheinen als Kristallisationskerne figurative Motive, die – wie in den Serien „Präsenz“ und „Ikonen der Achtsamkeit“ – dem Spiel der Formen eine erzählerische Note verleihen“, schreibt Rüth.

Die Werkschau wird am Freitag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr eröffnet. Die Begrüßung übernimmt Bürgermeister Norbert Swoboda, der Vorsitzende des Kunstvereins Wilhelm Kimmich. Zur Einführung spricht die Kunstwissenschaftlerin Susanne Ramm-Weber. Arno Haas am Saxophon und Ull Möck, Klavier, werden die Vernissage musikalisch begleiten.
Info:
Die Werkschau wird am Freitag, 14. Oktober 2022, um 19.30 Uhr eröffnet.
RÉMY TREVISAN
AKTUELLE ARBEITEN
„PRÄSENZ“ • „IKONEN DER ACHTSAMKEIT“
Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag und Feiertage
14 bis 17 Uhr
Führungen nach Vereinbarung
Galerie Wilhelm Kimmich
Hauptstraße 17 • 78730 Lauterbach
www.kunstverein-wilhelm-kimmich.de