Wer kennt sie hier nicht, die beeindruckende und kraftvolle Stimme der in Rottweil geborenen Debora Vater. Debora Vater (geb. Ifenthaler) hat sich bereit erklärt am Sonntag, 13. November in der Frittlinger Kirche um 17 Uhr ein Benefizkonzert unter dem Motto “Sehnsucht nach Frieden“ zu unterstützen. Der Erlös des Konzertes geht an das AIDS-Kinderheim Olileanya in Nigeria (www.olileanya.info).
Der Zuhörer darf sich auf eine breite Musikspanne freuen: Der MGV Frittlingen lässt besinnliche und klanggewaltige Männerchorstücke erklingen, während der Tuttlinger Chor „Cantutti“ moderne Friedenslieder von Avicii, Herbert Grönemeyer, John Lennon und anderen Musikern zu Gehör bringt. Debora wird dem Programm weitere musikalische Highlights hinzufügen. Begleitet wird das Konzert von Michael Diefenbacher am Klavier und Katharina Rettberg an der Violine.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten. Einlass ab 16 Uhr.
Zu Verein „Olileanya e.V.“ in Nigeria: „Olileanya ist mittlerweile Hoffnungsträger in mehreren Bereichen. In der Hauptsache aber für aktuell 15 Voll- und Halbwaisen mit sog. „special needs“: Ein Großteil ist HIV positiv ab Geburt, es gibt aber auch andere körperliche und intellektuelle Beeinträchtigungen. Alle stammen aus extrem armen Verhältnissen. Mittlerweile werden auch externe Kinder unterstützt mit ihren Müttern, die verwitwet sind und ihr Leben nicht eigenständig finanzieren können. Das Ganze wird flankiert mit Arztbesuchen im Lepre-Camp, der Bau einer Augenklinik muss noch fertiggestellt werden.“