(Anzeige). So sicher wie Ostereier ins Osternest gehören, so sicher gehört auch das easter cross in den musikalischen Veranstaltungskalender der Region Oberndorf.

Und so wird die Statik der altehrwürdigen Neckarhalle am 20. und 21. April wieder einiges an sattem Sound schlucken müssen. Denn was die Jungs und Mädels der Oberndorfer Musikinitiative zusammen mit der Stadtjugendpflege wieder an bekannten und aufstrebenden Bands an Land gezogen hat, ist aller Ehren wert.
So ist der Headliner am Samstag ein echter Leckerbissen für alle Alternative-Metal-Fans: die Emil Bulls bringen zum ersten Mal seit acht Jahren wieder ihre melodiös-harte Mischung aus Metal und Pop auf die Bretter der easter cross-Bühne! Sind die Bullen schon alte (Oster-)hasen, stehen Liedfett eher noch am Anfang ihrer Karriere – und bieten mit ihrem Akustik-Punk auch eine komplett andere Richtung an. Aber auch gerade dafür steht das easter-cross: schubladenfreie Denke, Hauptsache es rockt. Und deswegen passen auch Desasterkids, All Faces Down, City Kids Feel The Beat und Xylospongium bestens ins Bild.
Am Ostersonntag ist das Lineup tendenziell etwas härter, aber auch hier sollte jeder Fan gitarrenlastiger Klänge etwas für sich finden. Angeführt wird der musikalische Reigen von Stick to your Guns, einem der aktuell abwechslungsreichsten Modern-Hardcore-Acts.
Viel Hardcore und viel Punk gibt es auch bei den Jungs von Deez Nuts, die den weiten Weg aus Australien nach Oberndorf gemacht haben. Und noch ein bisschen mehr an der Krawallschraube drehen Nasty aus Belgien. Komplettiert wird der Sonntag von Straightline, Get The Shot, Chelsea Deadbeat Combo, Groove Street Families und Honeymoon Lecter – alle irgendwo im Hardcore, Metal oder Punk zuhause und deswegen genau richtig auf dem easter cross!
Infos und Tickets unter www.easter-cross.de