Für unsere Abonnenten:


Rottweil – Die Blasdampfkapelle „Schäbyschigg“ spielt am Sonntag, 11. Juni ab 19 Uhr im Badhaus in Rottweil. Sie ist zwischen Säntis und Pilatus zu Hause, und lässt sich von der Besetzung her der Sparte „neue Schweizer Volksmusik“ zuteilen – ihre Musik jedoch passt kaum in eine Schublade.








Bei Schäbyschigg ist der Bandname durch und durch Programm: Einiges alt und abgestaubt, anderes neu und modern – das meiste jedoch mit Kopf und Herz selbstgemacht sowie alles nachhaltig und authentisch. Musik für offene Herzen und Ohren. Im neuen Programm beschäftigen sie sich mit unterschiedlicher Musik und Themen von Heute und aus dem vergangenen Jahrhundert. Ein respektvoller Rückblick auf vergangene Zeiten: „REtroSchPEKTivä“, also eine Kombination aus „RESPEKT“ und „Retrospektive“.

Mit dieser „Retroschpektivä“ möchten sie aufzeigen, dass die Vergangenheit weder besser, noch schlechter war, und morgen heute schon wieder gestern ist! Ihre Maxime ist es, den Moment zu zelebrieren und in vollen Zügen zu geniessen. Ihre zeitlose Musik kommt groovig und lüpfig, urig und melancholisch daher. Gespielt wird sie frisch von der Leber weg. Es sind Lieder und Tänze, die unerschrocken und weltoffen wirken.

Besetzung:
Tobias Zwywer (Tuba, Schwyzerörgeli, Gesang, Bandleader)
David Jud (Klarinette), Fabian Jud (Trompete), Guillermo Casillas (Trompete)
Jérôme Müller (Basstrompete)

Vorverkaufstickets zu 18 Euro können direkt auf www.Badhaus.de bestellt werden, oder telefonisch unter 0741-57017 oder per Mail an info@badhaus.de

Aufrufe: 0.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.