Am Freitag, den 17. November gastiert Noé Tavelli mit seinen Argonauts ab 20:30 Uhr im Refektorium des Kapuziners in Rottweil mit frischem und experimentierfreudigem Sound.
Rottweil. Noé Tavelli & The Argonauts ist ein Quintett, das einige der vielversprechendsten jungen europäischen Jazzmusiker zusammenbringt. Ihre Musik, die kollektiv geformt und geschrieben wird, speist sich aus dem Einfluss und der Dynamik der New Yorker Jazzszene, da alle fünf Bandmitglieder viel Zeit im Big Apple verbracht haben.
Die Band bietet eine kluge und ambitionierte Mischung aus traditionellem und modernem Jazz, die sowohl komplexe Form als auch Freiheit vereint. Bereits zwei Jahre nach der Gründung wurde ihr Debütalbum 2019 vom Jazz Magazine (Frankreich) mit einem Offenbarungspreis ausgezeichnet und vom Schweizer Musikjournalisten Fredi Hallauer als „sicherlich eines der besten im Jazz im Moment“ rezensiert.
Der Namensgeber und Schlagzeuger Noé Tavelli (1992) zog 2015 nach New York, um an der Manhattan School of Music unter der Leitung von John Riley, Justin DiCioccio und Jim McNeely zu studieren. Er absolvierte zusätzlich 2011 das Drummers Collective sowie 2015 das Konservatorium Lausanne (Schweiz). Er bringt die Argonauts Matthias Spillmann an Trompete und Flügelhorn, Francesco Geminiani am Tenorsax, den Bassisten Fabien Iannone und Manuel Schmiedel am Klavier mit nach Rottweil. Mit ihrer fesselnden Musik und ihrem außergewöhnlichen Talent begeistern Noé Tavelli & The Argonauts Zuhörer und Fans.
INFO: Das Konzert findet statt am 17. November um 20:30 Uhr im Refektorium des Kapuziners. Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Kartenreservierungen sind unter jazzimrefektorium@gmail.com möglich.