Ute Lem­per, die Schau­spie­le­rin. Mehr noch aber: Ute Lem­per, die gro­ße Sän­ge­rin. Auf ihrem Album „The 9 Secrets”, Die neun Geheim­nis­se hat sie Tex­te des Autoren Paul Coel­ho ver­tont. Nun ist sie auf Tour­nee, am Frei­tag war sie mit ihrem Chan­son­pro­gramm in Rott­weil.

Bunt ist er wie­der, der Rott­wei­ler Feri­en­zau­ber. Nach dem ful­mi­nan­ten und vierl­ver­spre­chen­den Start mit den Wind­pho­nics folg­te ein eher besinn­li­cher Abend. Bald war­ten die Reg­gae-Jungs von Inner Cir­cle, Ana­sta­cia (aus­ver­kauft) wird auf­tre­ten, James Mor­ri­son auch.

Ute Lemper mit Band in Rottweil. Foto: Ralf Graner
Ute Lem­per mit Band in Rott­weil. Foto: Ralf Gra­ner

Im Kraft­werk-Kol­los­sal, fein her­aus­ge­putzt, zeich­ne­te Lem­per mit gro­ßer Stim­me und einer sehr ver­läss­li­chen Band einen neun­tei­li­gen Spa­zier­gang durch abwechs­lungs­rei­che Land­schaf­ten und Stim­mun­gen nach. Ein erns­ter Abend mit ergrif­fe­nem Publi­kum. Dort, wo sonst die Kids zu fet­ten Beats tan­zen, saßen nun ihre Eltern und lie­ßen es sich musi­ka­lisch gut gehen. 

Unser Foto­graf Ralf Gra­ner war dabei. Hier sind sei­ne schöns­ten Bil­der: