5.5 C
Rottweil
Samstag, 7. Dezember 2019
Start Kul­tur vhs-Kino im Ori­gi­nal: ”The Kee­per (Traut­mann)”

vhs-Kino im Original: ”The Keeper (Trautmann)”

Am Mon­tag, 2. Dezem­ber ab 20 Uhr im Sub­ia­co in Schram­berg

-

Die vhs und das Sub­ia­co Kino laden am Mon­tag, 2. Dezem­ber ab 20 Uhr ins Sub­ia­co in der Majo­li­ka zum Kino­film „The Kee­per (Traut­mann)“ ein. Die Vor­füh­rung ist Teil der Ver­an­stal­tungs­rei­he „Kino im Ori­gi­nal“. Dabei wer­den die Fil­me in der Ori­gi­nal­ver­to­nung gezeigt, im Fal­le von „The Kee­per“ in eng­li­scher Spra­che.

Als der deut­sche Sol­dat Bernd Traut­mann gegen Ende des Zwei­ten Welt­kriegs in Eng­land gefan­gen genom­men wird, kann er noch nicht ahnen, dass er schon ein paar Jah­re spä­ter zur bri­ti­schen Fuß­ball­le­gen­de auf­stei­gen wird. Sein Leben nimmt eine abrup­te Wen­dung, als der Coach des Pro­vinz­clubs St. Helens, bei einem Spiel unter Kriegs­ge­fan­ge­nen auf das Talent des jun­gen Man­nes auf­merk­sam wird.

Bald ist ”Bert” wie­der auf frei­em Fuß, ver­blüfft als Tor­wart und ver­liebt sich in Mar­ga­ret, die Toch­ter sei­nes Trai­ners. Als ihn 1949 Man­ches­ter City enga­giert, löst die Ver­pflich­tung des ”Nazis” zunächst eine Wel­le der Ent­rüs­tung aus. Traut­mann zeich­net das Por­trät einer lebens­mu­ti­gen, Grä­ben über­win­den­den Tor­wart­le­gen­de, die zum Vor­bild einer gan­zen Genera­ti­on wur­de.

In Koope­ra­ti­on mit dem Sub­ia­co in der Majo­li­ka. Kei­ne Anmel­dung erfor­der­lich.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bit­te geben Sie Ihren Kom­men­tar ein!
Bit­te geben Sie hier Ihren Namen ein

- Adver­tis­ment -