Viel Applaus für Chöre und Solisten

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mit einem wunderschönen und rundum gelungenen Adventskonzert begeisterten alle Chöre des Gesangvereins „Liederkranz“ Zimmern in der voll besetzten Kirche St. Konrad in Zimmern. Man war froh, endlich wieder nach der langen Pause, bedingt durch die Pandemie, ein Konzert zu singen. 2019 war das letzte Adventskonzert

Stimmungsvoll war die Kirche mit Kerzen geschmückt. Die Vorsitzende Ursula Berner begrüßte die Besucher. Sie trug zwischen den musikalischen Auftritten adventliche und besinnliche Geschichten und Gedichte vor.

Der Kinderchor „Schuki“, der in Kooperation mit der Zimmerner Schule besteht, eröffnete das Konzert mit Liedern von Uli Führe unter der Leitung von Wei-Chen Chen.

Danach hatte der gemischte Chor seinen Auftritt. Trotz vieler Ausfälle durch Krankheit aktiver Sängerinnen und Sänger gelang es, den Auftritt zu meistern. Schöne adventliche und weihnachtliche Lieder wie zum Beispiel „Nun in Andacht haltet Stille“ und „In Gottes Hand“, dirigiert von Verena Natschke, wurden mit viel Applaus belohnt.

Der Auftritt von TatkLos mit dem neuen Dirigenten Thomas Lee begeisterte die Zuhörer. Ein bunt gemischtes Programm mit Liedern wie „Happy Xmas“ und anderen wie dem bekannten Lied „Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit“, hervorragend vorgetragen durch die große Anzahl der Sängerinnen und Sänger, begeisterte das Publikum.

Einen wahren Ohrenschmaus als Solokünstler boten die Dirigentin Verena Natschke mit „Mariä Wiegenlied“ und „Halleluja“ sowie Dirigent Thomas Lee mit „The Lord´s prayer“

Das Finale gestalteten alle Chöre gemeinsam mit Georg Friedrich Händels “Tochter Zion” und einer Zugabe mit „Love came down for me“.

Ursula Berner dankte den Dirigenten Wei-Chen Chen, Verena Natschke und Thomas Lee sowie der Pianistin Yeachn Park und überreichte einen weihnachtlichen Strauß. Für Wei-Chen Chen war es leider der letzte Auftritt mit dem Kinderchor. Aber es konnte bereits ein Ersatz, Megan Bardley, gefunden werden.

Der wunderschöne Konzertabend endete mit viel Applaus für alle Chöre. Sicher hat es den Besuchern mit diesem besinnlichen Konzert auch etwas Ruhe gebracht in dieser Zeit.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Ein paar Wolken
6.5 ° C
8.9 °
5 °
100 %
1.1kmh
19 %
Do
11 °
Fr
8 °
Sa
9 °
So
4 °
Mo
7 °