ROTTWEIL – Wegen des großen Erfolges der Krimikomödie „Achtsam morden“ spielt das Zimmertheater Rottweil noch sechs zusätzliche Vorstellungen im Januar.
Der gestresste Strafverteidiger Björn Diemel besucht auf Drängen seiner Frau einen Achtsamkeitsworkshop und wir begleiten ihn bei dem Versuch, die dort erlernten Regeln zu beherzigen und akribisch umzusetzen. Ganz im Sinne seiner neuen Lebensphilosophie macht er das Beste aus allem, was ihm passiert: Das verändert nicht nur sein Leben komplett, sondern auch die Hierarchien im Unterweltmilieu. Das Zerbrechen einer abgelebten Identität eröffnet ganz neue Möglichkeiten, selbst die einer Karriere als Gangsterboss, denn achtsam kann man in der kapitalistischen Welt ohnehin nur gegen sich selbst sein.
Der Rechtsanwalt und Autor Karsten Dusse spielt souverän mit dem Krimi-Genre und erzählt mit viel Wortwitz und Situationskomik die harmlose Geschichte eines Anwalts, die mörderisch endet. Sein über 1,2 Millionen Mal verkauftes Romandebut hielt sich über Monate auf der Spiegel-Bestsellerliste. Drei Schauspieler rotieren in 19 Rollen.
Die Termine sind: Feitag, 13., Samstag, 14., Freitag, 20., Samstag, 21., Freitag, 27. Und zum letzten Mal am Samstag, 28. Januar. Beginn immer um 20 Uhr im Zimmertheater Rottweil.
Kartenreservierung unter [email protected] oder 0741/8990 oder zu kaufen bei den Vorverkaufsstellen: Touristinformation Rottweil und Buchhandlung Klein in Rottweil für 16 Euro, erm. für Schüler und Studenten 8 Euro.