ROTTWEIL – Noch immer sind die meisten Bühnen im Land geschlossen- für die kleineren Theater und Kulturveranstalter bedeutet die Umsetzung der Hygieneverordnung ein Minusgeschäft. Liedermacherin Annett Kuhr entschied sich daher, selbst die Rolle der Veranstalterin zu übernehmen, um ihr neuestes Duoprojekt „Zwei Stimmen.Ein Konzert“ in Rottweil (unter Einhaltung der Hygienebestimmungen) zu präsentieren. Eine Laderampe im teilüberdachten Innenhof zwischen Markthalle und der Firma Ulrich-Christmann in der Körnerstraße 23 wird am 31. Juli und 1. August jeweils ab 20 Uhr zur Konzertbühne für zweistimmigen Gesang und fünf Instrumente.
Annett Kuhr ist unter den Kennern des Genres längst keine Unbekannte mehr. Es ist die kleine, große Welt des scheinbar Unscheinbaren, die Annett Kuhr in ihren Liedern so sanft und treffend beschreibt- sei es ein nächtlicher Strand, ein warmer Sommerregen, ein Septembermorgen.. die mehrfach ausgezeichnete süddeutsche Liedpoetin erzeugt mit geschliffenen Texten, warmer Stimme und melodienreichem Gitarrenspiel ein federleicht berührendes Kopfkino.
Sue Sheehan, geboren in den USA, lebt seit vielen Jahren in Coppenbrügge (Niedersachsen).In den Liedern der Singer-Songwriterin macht sich die langjährige Bühnenerfahrung in und mit vielfältigen Formationen unterschiedlichster Genres bemerkbar: Irish Folk, Musik des Mittelalters, Jazzswing, Brassbands, Chorgesang.. Die Wahl ihrer Instrumente spricht für sich: Flügelhorn und Trompete,Bodhrán und Bouzouki. Von einem tiefen musikalischen Verständnis durchdrungen und gleichermaßen inspiriert wie inspirierend erzählen ihre Lieder von Sehnsucht und Weite.
Annett Kuhr und Sue Sheehan erzeugen in ihren Konzerten eine Innigkeit, Intensität und Glut,deren Wärme noch lange anhält.Infos: https://2stimmen1konzert.de/
Beginn: 20:00 Uhr Einlass 19:00 Uhr Tickets bitte im Vorverkauf besorgen. Eintritt: 20,00 € / 17,00 € (Studenten / Schüler). Tickets gibt’s bei : Touristinformation, Buchhandlung Klein, Musikbox oder online: https://www.trio-k.de/
--