Möchte man die lange musikalische Reise von Joan Pau Cumellas und Miguel Talavera mit wenigen Worten zusammenfassen, dann klänge das ungefähr so: von Barcelona ins Mississippi Delta, dann zu den wichtigsten Blues & Bluegrass Festivals in Europa und auf dem gesamten amerikanischen Kontinent. Über die USA und Kanada bis nach Argentinien und Chile und wieder zurück nach Europa, um dann am Samstag, 7. Oktober, um 20 Uhr mit ihrer herausragenden musikalischen Melange im RW- Bluesbuero in Rottweil, Neckartal 95 Station zu machen.
Rottweil. Hohner Harmonica Artist Joan Pau Cumellas gilt als einer der besten Bluesharp-Spieler Europas. Kongenial begleitet an Gitarre und Stimme vom ebenso virtuosen Miguel Talavera reicht ihr Stil von Blues-Klassikern wie Elmore James oder Sonny Terry bis zu J.J. Cale oder Duke Ellington, sowie zu ausgefuchsten Eigenkompositionen.
Sind die beiden nicht im Duo unterwegs, dann arbeiten sie in ihrer Heimat als Studiomusiker für TV und Film oder begleiten international Künstler auf Tour, wovon eine umfangreiche Zahl an LP/ CD- Veröffentlichungen zeugt.
Wenn das Duo Cumellas/Talavera die Bühne entert, erntet es Beifallsstürme und Standing Ovations. Wer sich für virtuoses Harp – und Gitarrenspiel begeistert, sollte sich diese Weltklasse-Musiker bei ihrem Stop im RW-Bluesbuero nicht entgehen lassen.
Wegen der begrenzten Sitzplatzzahl sind Reservierungen unter 0173 3026042 oder per E-Mail unter jochen.brau[email protected] erforderlich. Weitere Informationen auch auf www.rw-bluesbuero.de