FDP überträgt Jahresauftakt live aus der Pulverfabrik

FDP überträgt Jahresauftakt live aus der Pulverfabrik

ROTTWEIL – Der FDP Kreisverband Rottweil überträgt ihren Neujahrsempfang dieses Jahr live ins Internet. Aufgrund der Pandemie finden sich nur die Redner des Abends am ursprünglich geplanten Veranstaltungsort, der Pulverfabrik im Neckartal in Rottweil, ein. Aufgrund des digitalen Formats liege der Fokus auf mehr Interaktion mit Zuschauern und mehreren kurzen Wortbeiträgen der Teilnehmer.

Sprechen werden der FDP-Landtagsabgeordnete und –kandidat Daniel Karrais, sein Zweitkandidat Dieter Rinker und als Gast des Abends der Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag und Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke. In der moderierten Diskussion sollen in drei bis vier Themenblöcken die Impulse der Partei für die Zeit nach der Landtagswahl für das Land und den Kreis Rottweil sowie die Kandidaten vorgestellt werden. Zuschauerfragen können online gestellt werden und fließen in die Diskussion ein.

„Uns war es wichtig nicht den klassischen Webtalk zu machen, sondern vor Ort zu sein. Wir wollen damit auch auf die schwierige Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam machen und diese unterstützen,“ erklärte der Kreisvorsitzende Daniel Karrais. Da diesmal leider keine Gäste hinzukommen könnten, nenne man die Veranstaltung Jahresauftakt. „So können sich im kommenden Jahr die Leute hoffentlich wieder auf einen echten Empfang mit Gesprächen und Häppchen freuen,“ meint Karrais.

Der Jahresauftakt findet am Freitag, 22. Januar ab 19 Uhr, statt. Interessierte können sich ohne Anmeldung auf die Seite www.fdp-rw.de begeben und dort der etwa einstündigen Veranstaltung folgen.

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 18. Januar 2021 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/landtagswahl-baden-wuerttemberg-2021/fdp-uebertraegt-jahresauftakt-live-aus-der-pulverfabrik/297091