• Werbung auf NRWZ.de buchen
  • Abo
  • Über die NRWZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • NRWZ zum Wochenende
  • AGB
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Samstag, Januar 23, 2021
NRWZ.de
  • Nachrichten
    • NRWZ.de – neueste Nachrichten
    • Polizeibericht
    • Region Rottweil
    • Landkreis Rottweil
    • Rottweil
    • Schramberg
    • Sport
    • Kultur
    • Kirchliches
    • Wirtschaft
    • Vereinsmitteilungen
    • Wahlen
      • Bundestagswahl 2021
      • Landtagswahl 2021
    • In Kürze
      • Kurse & Vorträge
      • Kurz berichtet Kreis & Region
      • Kurz berichtet Rottweil
      • Kurz berichtet Schramberg
  • Corona
  • Typisch NRWZ
    • NRWZ.de+
    • Bei Gericht
    • Essay
    • Glosse
    • Leserbriefe
    • NRWZ-Kommentare
  • Stellenmarkt
  • Kleinanzeigen
  • Events
  • Service & Co
    • Bauen & Wohnen
    • Familiennachrichten
    • Ortsporträts
    • Promotion
    • Sonderthemen
    • Servicethemen
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
NRWZ.de
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
Startseite Meinung

Antwort eines Demo-Teilnehmers: „Wir wollen lediglich den uns verweigerten Dialog aufnehmen“

von Gastbeitrag
5. August 2020 - Aktualisiert 6. August 2020
Lesezeit: 20 Minuten
10 1
A A
118
Symbol-Bild von Ben Kerckx auf Pixabay

Symbol-Bild von Ben Kerckx auf Pixabay

1.1k
Aufrufe
TeilenTwittern
Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Die NRWZ hat nach der großen „Hygiene-Demo“ am 1. August in Berlin einen befreundeten und in der Hauptstadt lebenden Autor gebeten, seine Sicht auf die Veranstaltung zu schildern. Es kam ein launiger Text heraus, der viel Beachtung gefunden hat. Aber die Gegenseite blieb ungehört. Wir haben uns daher umgeschaut und sind in Schramberg fündig geworden. Einer unserer Leser und aktiven Mit-Diskutanten auf Facebook war an jenem 1. August in Berlin mittendrin. Und er ist aktiv bei den „Querdenkern“. Hier bezieht er die Gegenposition zu dem Berliner Peter S. Kaspar. Wir veröffentlichen auch seinen Text ungekürzt.

Ein Gastbeitrag von Roman Lasota

Zunächst möchte ich mich bei der NRWZ bedanken, dass sie als erstes Medium bundesweit bereit ist, die Seite der Maßnahmengegner und Demonstranten für die Wieder-Einsetzung des Grundgesetzes im vollen Umfang und ungekürzt zu Wort kommen zu lassen. Ich wurde eingeladen, zu der Massendemo in Berlin zu berichten, zu ihren Gründen, zur Teilnehmerzahl und zum Zulauf an Anhängern der Bewegung, wo doch immer von den kruden und irrsinnigen Theorien, von rechten „Schwurblern“, Verschwörungstheoretikern, Covidioten und Corona-Leugnern gesprochen wird.

Weitere News auf NRWZ.de

Symbol-Bild von athree23 auf Pixabay

Hygiene-Demo und die Teilnehmer-Aussagen: NRWZ recherchiert selbst

6. August 2020 - Aktualisiert 17. August 2020
Symbol-Bild von Ben Kerckx auf Pixabay

1. August 2020, Demotag in Berlin, oder: Besuch aus der alten Heimat

3. August 2020 - Aktualisiert 5. August 2020

Vorausschicken möchte ich, dass der Vorwurf, woher ich denn meine Expertise nehmen würde, wenn man meine Ausführungen liest und wie ich zu ihnen komme, dann jedem Journalisten machen müsste, denn es handelt sich hier um nichts anderes als genau das, was Journalisten tun: recherchieren und die Ergebnisse mitteilen.

Ich weiß, dass sicherlich viele beim Lesen einen inneren Widerstand fühlen werden, den man die Kognitive Dissonanz nennt („Es kann nicht sein, was nicht sein darf“). Letztendlich war aber in unserer Geschichte der Menschheit immer genau dies der Grund, warum Dinge geschehen konnten, und man sich später fragte, wie das zugelassen werden konnte. Gandhi hat es einmal so ausgedrückt: „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

Weiterhin ist mir wichtig, am Anfang gleich zu verdeutlichen, dass es uns in keiner Weise darum geht, irgendjemanden zu gefährden. Ganz im Gegenteil, unsere Bewegung ist mit vielen Ärzten und Wissenschaftlern ausgestattet, die nichts anderes im Sinn haben, als den Schutz der Menschen, aber in der Verhältnismäßigkeit, wie es Wissenschaft und Politik bisher immer praktiziert hatten und damit im Einklang mit dem Grundgesetz und dem bisher absolut sehr gut funktionierenden Seuchenschutzgesetz.

Da ich selbst vier Jahre Staatsdiener bei der Luftwaffe war, wurde mir in jedem Unterricht zur Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung eingebläut, dass eine der obersten Prämissen für Staatsdiener ist: die Einhaltung der „Verhältnismäßigkeit der Mittel“. So wie dies auch für Juristen gilt. Auch die Politiker sind diesem zu 100 % verpflichtet.

Aus diesem Grund wurde ich persönlich sehr stutzig, als ich mir von Anfang an Vergleichszahlen ähnlicher Krankheiten mit ähnlichen Verläufen angeschaut habe und in meiner Recherche herausfand, dass bereits bei der Schweinegrippe und der Vogelgrippe von den gleichen Protagonisten ein Hype versucht wurde auszulösen, den dann die Wissenschaftler verhindert haben, welche heute wieder der Gegenbewegung angehören, die aber sofort als irrsinnige Verschwörungstheoretiker dargestellt wurden.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Die, welche den Hoax mit der Schweinegrippe und der Vogelgrippe aufgedeckt haben, sind jetzt die bösen, dummen Covidioten. Und die, die damals versucht haben, eine unbegründete Massenpanik auszulösen, sind die, auf die man heute hört. Etwas Paradoxeres hatte ich noch nie gehört. Wer dies gerne nachvollziehen möchte, dem empfehle ich die ARTE-Dokumentation „Profiteure der Angst“, zu finden auf YouTube.

Dass dieses neue Virus eine neue Dimension darstellen soll, kann bis jetzt nirgendwo belegt werden. Alle Studien, die mir bisher vorliegen, stufen es nicht gefährlicher ein als eine Grippe. Ja, auch die Grippe kann tödlich enden, und zwar genau bei den Patienten, für die auch Covid-19 gefährlich ist. Dies belegen alle bisher vorliegenden Daten und nichts, rein gar nichts, deutet im Moment darauf hin, dass andere Gruppen mehr betroffen sein sollen, als bei der Grippe, und es schlimmere Folgeerscheinungen in gehäuftem Maße gibt gegenüber den Folgeerscheinungen eines starken Verlaufs dieser. Das Problem ist nur, dass die Folgeerscheinungen der Grippe medial nicht so fokussiert wurden, wie es jetzt geschieht. Hier kann ich zum Beispiel die Herzinsuffizienz in Folge von Herzmuskelentzündung nennen.

Auch kann man an den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI), also offizielle Daten und Fakten, erkennen, dass die Grippe keine zusätzlichen Opfer gefordert hat, die in Summe eine höhere Sterbezahl an Atemwegsinfektionen hervorgebracht hätte, sondern dass diese von Covid-19 verdrängt worden ist. Man kann auch an offiziellen Statistiken erkennen, dass dies jedes Jahr der Fall ist. Dass einmal die eine und einmal die andere Atemwegsinfektion stärker ausgeprägt ist, sie aber im Ausgleich andere verdrängt. Hier empfehle ich diese Aufzeichnung des Stiftung-Corona-Untersuchungsausschusses, in der diese und weitere Statistiken, vorgestellt von Wissenschaftlern, zu sehen sind: https://youtu.be/pKllldIiMpI. Außerdem findet man auf dem gleichen Kanal die kompletten Aufzeichnungen des Ausschusses, der intensiv mit der Aufklärung, auch der rechtlichen, der getroffenen Maßnahmen befasst ist.

Aber noch mal zurück zum RKI. Sehr spannend ist die Aussage im Impressum des RKI, dass sie jegliche Haftung für die Aussagen auf ihrer Webseite ablehnt, aber das sei nur am Rande bemerkt.

Sehr erstaunen wird auch die Evidenz und die Zuverlässigkeit der PCR-Tests, auf die ich aufgrund der Länge dieses Artikels nicht näher eingehen werde. Nur so viel: Durch immensen Anstieg der Tests liegen im Moment die positiven Tests im Bereich der Fehlerquote des Tests. Dies bestätigt sogar Jens Spahn in folgendem Interview: https://youtu.be/nv4nQoNT244

Im Moment wird von einer zweiten Welle gesprochen. An den Zahlen des RKI kann aber eindeutig nachgewiesen werden, dass diese zweite Welle AUSSCHLIESSLICH bedingt wird durch einen massiven Anstieg der Tests, welche wie Spahn bestätigt damit eine immer höher steigende Fehlerquote haben.

Beispiel: Wenn man zehn Menschen losschickt um die rothaarigen Menschen einer Stadt zu zählen, kommt man auf 200 innerhalb einer Frist. Schickt man 100 Menschen los, wird man in der gleichen Zeit 2000 finden, schicke ich 1000 los, finden sie in der gleichen Zeit 20.000. Nichts anderes passiert im Moment und es wird von einem Anstieg der Zahl der Infizierten gesprochen.

Ein positiver Test ist aber keine Evidenz für eine Infektion. Und es bedeutet schon gar nicht, dass derjenige krank ist. Man findet lediglich ein RNA-Fragment eines Virus, das aber auch (siehe Tönnies) aus einer Kreuzbewertung mit einem anderen Corona-Virus stammen könnte. Was aber auch zu einer Kreuzimmunität führen kann. Laut einem Bericht des „Focus“ sind sogar schon 85 % kreuzimmun. Das bedeutet, unzählige der getesteten Menschen können gar nicht mehr daran erkranken. Aber man sperrt sie alle 14 Tage lang ein, als ob sie die Menschen umbringen könnten.

Auch wird immer behauptet, dass Menschen ohne Symptome andere anstecken könnten. Das ist im Moment durch nichts belegt. Sogar die WHO sagt, dass dies nur in absoluten Ausnahmefällen möglich sei. Viele Immunologen schließen das vollkommen aus, da sie sagen, dass zur Übertragung eine Vermehrung des Virus gehört. Eine Vermehrung bedingt eine Entzündung und eine Entzündung macht ein Symptom.

In den Medien werden aber alle positiven Tests so dargestellt, als ob die Menschen krank wären. Sie sprechen von „steigenden Fallzahlen“. Jeder Normalbürger denkt: Da werden mehr Menschen krank? Falsch, oder richtig?

Die Leitmedien stellen sogar immer noch die kumulierte Zahl aller jemals Infizierten in ihren Berichten dar und tun so, als ob diese Menschen aktuell infiziert wären. Vergessen wird dabei aber geflissentlich, dass man die Genesenen und Verstorbenen abziehen müsste und somit zurzeit auf rund 8000 positiv getestete Menschen kommt. Wie gesagt: POSITIV GETESTET, NICHT GLEICH INFIZIERT.

Wenn man also die Zahl 8000 nimmt, die aber weggesperrt sind, und mit einem R-Wert von 1 als Basis nimmt, dann läuft die gleiche Zahl an „Infizierten“ nochmals in „freier Wildbahn“. Wenn man sie auf die 83 Millionen Einwohner Deutschlands umlegt, dann müsste ich 10.375 Menschen begegnen, um auf einen PCR-positiven zu treffen. Aber der ist ja auch noch nicht sicher infiziert und kann mich auch nicht so einfach nur durch eine lapidare Begegnung anstecken. Wie vielen Menschen kommen wir täglich so nahe, dass man sich wirklich anstecken könnte? Gehen wir mal von 20 aus. Dann würde es durchschnittlich 519 Tage dauern, auf einen PCR-positiven Menschen treffen zu können, der mich potenziell anstecken könnte – was er aber wahrscheinlich auch nicht tut, wenn er symptomal wäre, denn dann wäre er nicht auf der Straße.

Laut einer neuen Studie aus der Schweiz ist es tatsächlich so, dass meisten Ansteckungen nur im häuslichen Bereich stattfinden. Was soll also der ganze Maskenball?

Wo sind die Kranken zum aktuellen Zeitpunkt? Krankenhäuser melden Kurzarbeit an, da sie Betten freihalten müssen, wofür sie fürstlich entlohnt werden. Bestattungsunternehmer gehen pleite und das bei steigenden Krankheitsfällen? Klingt spannend.

Tatsächlich ist es so, dass in den Sentinels des RKI (repräsentative Anzahl von Praxen, die regelmäßig abgefragt werden), seit der KW 16 (nachprüfbar auf den Seiten des RKI) KEINE Meldungen mehr eingegangen sind, dass Menschen mit Atemwegsproblemen positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden sind. Ist schon sehr komisch, oder?

Es kommt immer das Argument, dass die Zahlen in anderen Ländern viel schlimmer seien. Ja, in der Summe der Menschen schon. Aber wenn man es in Relation zur Anzahl der Bevölkerung, zum Gesundheitssystem, zur horrenden Luftverschmutzung usw. zieht, also immer ins Verhältnis setzt, dann sehen diese in Prozent immer vergleichbar aus. Aber wenn man den Menschen jeglichen Sinn für Verhältnismäßigkeiten nimmt, indem man den Fokus davon weg lenkt, sieht man das nicht.

Es wird immer vom Sonderweg Schweden gesprochen und es wird versucht, diesen zu diskreditieren, wo es nur geht. Übrigens: Die haben gerade sinkende „Fallraten“, weil sie den Testwahn nicht mitmachen. Aber davon will ich gar nicht reden. Ich rede mal von Weißrussland, die gar nichts mitgemacht haben, nothing. Schaut Euch die Zahlen von dort an. Ja, einer Diktatur kann man doch in den Zahlen nicht vertrauen. Aha, und warum gibt es dort dann keine Reisewarnung in dieses hochinfektiöse Land?

Wenn man die oben genannten nachprüfbaren Fakten, die jeder und noch viel mehr in Recherchen finden kann, die aber in die Leitmedien keinen Einzug finden (wenn ich mich täusche in meinen Recherchen und Ergebnissen, ich bin nicht fehlerlos, im einen oder anderen Fall oder gesamt, möge man mich korrigieren), sieht und dann die aktuellen Handlungen und Aussagen wie: „Die Pandemie endet erst, wenn wir das sagen, und wenn, dann nur mit einem Impfstoff!“. Wenn man den Maskenzwang noch verstärkt. Wenn man unsere Kinder zwingt, mit Masken die Schule zu besuchen, wo es verlässliche Studien gibt (aktuell aus Sachsen), dass das nicht erforderlich ist, und andere Studien, dass es Kinder traumatisiert. Bei einem Virus, welches für Kinder nach allen vorliegenden Erkenntnissen nicht gefährlich ist. Über die Wirksamkeit im Vergleich zum Schadenspotential der Masken insgesamt bei der Allgemeinheit und den oben genannten Fakten will ich gar nicht reden. Auch darüber gibt es mittlerweile viele Veröffentlichungen.

Unsere Politiker wurden oft genug dabei erwischt, dass sie ohne Abstandsregelung und Maske unterwegs waren. Gerade jetzt vor nur wenigen Tage, unser Bundespräsident in SÜDTIROL, inmitten von mehreren Leuten, Arm in Arm, ohne Abstand, ohne Maske. Würde das ein Politiker tun, der nur noch eine Niere hat und somit zur Risikogruppe gehört, wenn er an ein gefährliches Virus glauben würde? Aber wahrscheinlich liegt das an der parlamentarischen „Immunität“?

Andere Länder haben keinen Maskenzwang bei ähnlich verlaufenden Infektionsverläufen, aber in Deutschland ist das Virus aggressiver?

Wieder andere Länder hatten diesen Zwang schon abgeschafft und führten ihnen trotz niedriger Infektionsraten wieder ein. Komischerweise die besonders extrem, die von Mitteln der EU und somit dem Oberspender Deutschland abhängig sind?

Der Maskenzwang wurde eingeführt, als die Infektionskurve beim RKI schon ganz unten war und sich seither auch nicht merklich verändert hat?

Wir haben eine Krise von nationaler Tragweite und ohne einen Krisenstab zu installieren, geht unsere Bundesregierung in die Sommerfrische?

Politiker und „Staatswissenschaftler“ stellen sich mehrfach vor die Kameras und sagen offen, dass Hinterfragen und Diskutieren zu den Maßnahmen zu unterbleiben hat, in einer Demokratie?

Wenn man über eine Zwangsimpfung offen nachdenkt, bei einer neuartigen Impfung auf RNA-Basis, die das Potenzial hat, in unsere Genome einzugreifen, die man aber innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden stampft, wo eine Entwicklung normalerweise Jahre dauert, man die Sicherheitskriterien jedoch einfach mal runtergesetzt hat, weil es angesichts der Tödlichkeit des Virus geboten sei? Möge jeder selbst, seine Schlüsse aus diesem Aspekt ziehen. Ich finde es bar jeglicher Verhältnismäßigkeit und Vernunft. Das darf und SOLLTE jeder für sich selbst entscheiden dürfen.

Fragen über Fragen, die sich vielleicht nur wenige stellen, aber die wollen Antworten und bekommen sie nicht. Da bleibt nur der Widerstand in Form von Demonstrationen.

Viele der oben genannten Dinge findet man leider nicht in den Leitmedien, oder sie werden anders dargestellt. Diese finden nur durch Recherchen oder Veröffentlichungen in den freien und alternativen Medien statt, die nicht der breiten Mehrheit bewusst sind, da sie nicht vom Sofa aus betrachtet werden können oder im Briefkasten zu finden sind.

Diese lange Aufzählung der Beweggründe war wichtig, um die Motivation um die Bewegung um Querdenken 711 zu verstehen, und das Zerrbild, welches medial dargeboten wird. Es ist auch wichtig, wenn man verstehen will, warum sich mittlerweile Massen dahinter versammeln, die alle eben objektiv Informationen der Leitmedien mit eigenen Rechercheergebnissen verglichen haben. Es sind keine „kruden Verschwörungstheoretiker“ oder Faschisten oder Nazis. Es sind Menschen quer aus allen Denkweisen und Schichten der Gesellschaft, die erkannt haben, dass keine Spaltung, sondern nur Gemeinschaft zu einer Lösung finden wird.

Jeder kann sich die Bilder der Demo von Berlin in vielen Videos im Internet anschauen. Nein, nicht in den Leitmedien, dort werden Bilder gezeigt von mittags um 13 Uhr (durch den Schattenfall nachweisbar), Luftbilder, als der Demozug noch unterwegs und noch gar nicht am Veranstaltungsort eingetroffen war. Dort wird von 17.000 bis 20.000 Teilnehmern gesprochen. Wer die echten Bilder und die Videos anschaut, wird sehen, es war eine hohe sechs- bis siebenstellige Zahl an Teilnehmern.

Dem Pressesprecher von „Querdenken“ wurden seitens der Polizei 1,3 Millionen genannt. Selbst wenn man das in Zweifel ziehen möchte, so gibt es eindeutige Belege, dass es zumindest eine hohe sechsstellige Zahl an Menschen war. Aber warum müssen die Leitmedien die Zahl so extremst herunterrechnen? Weil es der Beleg dafür wäre, dass es nicht nur ein paar dumme Spinner sind, und man selbst hochrechnen kann, dass auf jeden der dort war, noch viele mehr kommen, die so denken, aber nicht dabei sein konnten. Und dass damit im Bewusstsein der Mehrheit ankommen würde, dass so viele Menschen nicht alles dumme Covidioten sein können. Dass man dann eigene Versäumnisse und Übertreibungen der letzten Monate eingestehen müsste.

Da ich selbst dabei war, kann ich absolut bezeugen, dass es ein Happening wie Woodstock ohne Drogen war, und keine Demo von gewaltbereiten Verrückten. Es war ein absolut hochenergisches und emotionales Fest der gelebten Gemeinschaft. Es war das, was die Veranstalter gesagt haben, eine Friedens- und Freiheitsdemo. Jeder kann sich bei einer der nächsten Demonstrationen davon überzeugen. Jeder ist willkommen. Aber auch hier wurde versucht, die Demo mit einer anderen zu vermischen, die am Abend in Neukölln stattfand, die nichts mit uns zu tun hatte, sondern eher vonseiten der Gegendemonstranten, die auch Polizisten verletzten. Warum machen die Leitmedien das?

Prüft die vielen Videos im Netz, ob man was anderes erkennen kann. Es war eine Botschaft an die Welt, dass unsere Bewegung nichts anderes haben möchte, als es mein persönliches Lebensmotto nicht besser ausdrücken könnte: „Für ein Leben in Liebe, Frieden, Freiheit, Bewusstheit, Dankbarkeit und im Einklang mit der Natur.“

Aber was tut der Staat? Er lässt die Demonstration wegen Nicht-Einhaltung der Hygieneverordnung abbrechen, was aber nur zur Folge hatte, dass die Redner nicht mehr sprechen konnten. Die Demonstranten blieben und auch die Polizei eskalierte nicht. Wie auch, bei dieser Anzahl von Menschen, denen vielleicht maximal 100 Polizisten gegenüberstanden.

Abbruch wegen der Hygienevorschriften. Dies lassen wir uns wieder einmal auf der Zunge zergehen. Denn es herrschten über 30 Grad in der heißen Sonne. Was wäre zum einen passiert, wenn man hier die Menschen gezwungen hätte, Masken zu tragen? Die Veranstalter hätten sich der Körperverletzung schuldig gemacht, denn die Menschen wären reihenweise umgekippt. Man musste nur die Polizisten anschauen, die schweißtriefend kurz vor dem Kollaps stehend vor uns standen, mit Maske und sogar Helm bewehrt.

Somit hat sich unser Staat der versuchten Körperverletzung schuldig gemacht, indem das zur Auflage gemacht worden war. Ach nein, da ist ja das böse Virus, welches im Freien die Menschen anspringt wie ein Floh, aber leider Temperaturen über 25 Grad gar nicht überleben kann und unter hohem UV-Licht ebenfalls das Zeitliche segnet. Nein, ich hatte ja ganz vergessen, dass die Gesetze der Verhältnismäßigkeiten im Moment außer Kraft gesetzt sind, sorry, das hatte ich vergessen.

Warf man aber ein paar Meter weiter einen Blick auf die Spree, dann fuhren dort unzählige Ausflugsdampfer mit Menschen dicht an dicht und ohne Maske über den Fluss, in bester Laune. Und an den Ufern lagen die Menschen eng an eng auf den Sandbänken und hatten ihren Spaß, selbstverständlich auch ohne Maske. Ach ja, das Virus sucht sich nur die „bösen“ Demonstranten als Superspreader aus, hatte ich vollkommen vergessen. Das war ja bei den staatsdienlichen Interessen dienenden Demos auch so. Hatte ich wieder ganz vergessen, sorry.

Ja, es waren auch Menschen unter den Demonstranten, die die Medien als rechts bezeichnen würden. Aber die waren genauso ein kleiner Teil, wie aus vielen kleinen anderen Teilen ein großes Ganzes wurde. Wie kann ich durch Ausgrenzung erreichen, Menschen zu einer Gemeinschaft zu bewegen? Das geht nur durch Annahme der Meinung und dem Erreichen eines Konsens FÜR das Wohl einer Gesellschaft. Etwas anderes zu tun wäre genau das gleiche, wie wenn man Menschen, die neu in unser Land kommen, sagen würde: „Mit denen muss ich mich nicht abgeben, die können nicht integriert werden, die haben eine zu verschiedene Kultur“. Wer so etwas sagt, wird zu Recht als diskriminierend eingestuft. Aber wenn es darum geht, dass man Menschen mit Meinung ausgrenzt und keinen Konsens sucht, weil sie gesellschaftlich geächtet wird, wie soll da je Gemeinschaft entstehen können?

Egal wie oft es also wiederholt wird, es ist absoluter Blödsinn, der von den sogenannten Leitmedien verbreitet wird, was die Demonstranten angeht. Und da das mittlerweile immer mehr Menschen erkennen, werden immer wieder verfassungsgemäße Grundrechte derer infrage gestellt, deren Meinung nicht genehm ist.

Egal wie sich der Verstand dagegen wehrt, es sei unmöglich, dass sich gleiches wie früher wiederholen könnte: Diese Gedanken waren bisher immer der Anfang von totalitären Systemen, auch wenn man die Gründe der Mehrheit als „edel“ darlegen konnte.

Genau aus diesem Grund haben die Gründerväter der BRD bestimmte Rechte als unabdingbare Grundrechte in das Grundgesetz geschrieben, und dass, wenn diese eingeschränkt oder abgeschafft würden, der Widerstand geboten ist.

In mehreren Artikeln steht momentan, dass der Verfassungsschutz mittlerweile Bedenken angemeldet hat. Aber es ist ein Hohn, die Menschen unter Beobachtung stellen zu wollen, die auf die Straße gehen, damit das Grundgesetz wieder im vollen Umfang in Kraft gesetzt wird. Und die Menschen, die unabdingbare Paragrafen, bei denen sogar fest geschrieben ist, dass diese nicht verändert werden dürfen, außer Kraft setzen wollen und damit zwingend unter die Beobachtung des Verfassungsschutzes gehören, werden weder von der Presse, noch von der Opposition angegriffen. Im Gegenteil, die stimmt noch in den Chor mit ein. Weil die AfD als einzige nicht einstimmt, sind die Demonstranten dann automatisch Parteianhänger.

Etwas Paradoxeres gibt es also nicht: den Verfechtern des Grundgesetze Verfassungsuntreue anhängen zu wollen, und die das Grundgesetz infrage Stellenden als legitim darzustellen, weil die Demonstranten die derzeitige Staatslinie nicht mittragen.

Im Moment tun sich wieder einige Politiker hervor, sie fordern höhere Strafen für Regelverstöße gegen die geltenden Zwangsverordnungen. Warum passierte das nicht bei den Demonstrationen von „Black Lives Matter“ (BLM), bei denen ebenfalls an mehreren Orten gleichzeitig Menschenmassen unterwegs waren, ohne Abstand, ohne Maske*? Das Virus sucht sich nur bestimmte Demonstranten aus, die zu Superspreadern werden? Diese Doppelmoral gibt niemandem zu denken?

Wer sich einigermaßen mit dem Recht auskennt, ob er jetzt ein Maßnahmenbefürworter oder Gegner ist, der muss wissen, dass man erst etwas mit Strafe bewehren kann, wenn ein Beleg dafür vorliegt, dass man einen Schaden verursacht hat oder etwas mit Schadensabsicht begeht. Sonst könnte man sagen: „Du darfst die Bank nicht mehr betreten, weil Du könntest ja einen Banküberfall begehen!“ Falsch, oder richtig?

Bis jetzt liegt trotz unzähliger Demos in Deutschland, SEIT MONATEN (inkl. der Massendemos der BLM), NICHT EIN EINZIGER Beleg vor, dass diese irgendwelche Infektions-, geschweige denn Krankheitscluster erzeugt hätten. NICHT EIN EINZIGER BELEG! Wenn dies dann daher hier gefordert wird, stellt das einen eindeutigen Verstoß gegen Gesetze und gegen die Staatsbürgerrechte und Menschenrechte dar und ist VERFASSUNGSWIDRIG!

Wer hier weiter behauptet, dies hätte keine Züge eines totalitären Regimes, der schläft nicht nur, sondern der ist in einer permanenten Tiefenhypnose! Macht zu bekommen ist wie eine Droge und wenn man sie einmal hat, wird man sehr gerne süchtig danach.

Es wäre ein leichtes die Demonstrationen von heute auf Morgen zu beenden. Nämlich endlich wieder den wissenschaftlichen Dialog zuzulassen, der im Moment von staatlicher Seite und deren Wissenschaftler verweigert wird.

Was aber kommt von Staatsseite? „Mit Spinnern diskutiert man nicht!“ Und die Mehrheit nickt das ab – wenn Regierung sagt, es sind Spinner, dann ist das so. Völlig egal, um wen es sich handelt, welche Reputation gegeben ist und wie ihre Rolle in der Aufklärung früherer Fehlalarme war. Und völlig egal, welche Rolle die gespielt haben, die heute von staatlicher Seite als „Staatswissenschaftler“ gelten.

Wer also diskreditiert statt diskutiert und damit der normalen, politischen und wissenschaftlichen Vorgehensweise aus dem Weg geht, stattdessen mit Gesetzen und Zensur (unzählige Beiträge auf sozialen Medien und auf YouTube wurden gelöscht) zum Schweigen bringen muss, der hat augenscheinlich keine Argumente, die einer Diskussion standhalten würden. Denn sonst gäbe es keinerlei Gründe, sogar Paragrafen des Grundgesetzes ändern oder abschaffen zu wollen, um einem immer wieder angebotenen Dialog aus dem Weg zu gehen.

Die Demonstrationen werden daher definitiv weitergehen bis diese Dialogbereitschaft wiederhergestellt ist, nicht mehr und nicht weniger wird gefordert. Auch wenn das Grundgesetz gebeugt wird und Demonstrationen verboten werden, wird das so vor dem Verfassungsgericht nicht standhalten und sie werden weitergehen. Aber allein der Versuch der Rechtsbeugung des Grundgesetzes verpflichtet laut Grundgesetz zum Widerstand dagegen. Die Gründerväter der BRD haben sich dabei etwas gedacht.

Wir müssen also unbedingt zurückkehren zu einem Dialog unter der Prämisse: „Die Heilung (Maßnahmen) darf (dürfen) nicht schlimmer sein als die Krankheit!“ Ansonsten besteht die Gefahr, dass wir in einem Gesundheitsabsolutismus landen, bei dem vom Staat eine absolute „Lebensversicherung“ gefordert wird. Um es etwas provokativ auszudrücken: „Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und zu 100 % tödlich endet.“

Wir haben IMMER mit Risiken des Lebens zu kämpfen und mit zahlreichen größeren Risiken, an Unfällen oder Krankheiten zu sterben, als an Corona. Wenn wir das aus dem Fokus verlieren, dann landen wir die nächsten Jahrzehnte in einer permanenten Lockdowngefahr, jedes Jahr, immer wieder. Da immer wieder neue Viren auftauchen werden.

Der Mensch lebt seit ewigen Zeiten auf diesem Planeten und musste sich immer wieder neuen Krankheiten stellen. Wenn wir nicht so ein geniales Immunsystem hätten, wären wir längst ausgestorben. Aber anstatt dies zu stärken, tun wir im Moment alles, was es schwächen könnte. Wir bleiben vermehrt Zuhause, binden uns ständig eine Maske vor das Gesicht, welche die Keimzahl in unserem Körper erhöht, durch die Rückatmung der ausgeatmeten Keime und auch das verbrauchte CO2.

Ich könnte hier noch viele Zeilen und Stunden Informationen schreiben, die für die schnelle Beseitigung der Zwangsmaßnahmen sprechen, denn wir haben noch nicht einmal darüber gesprochen, welche Schäden an Menschen und deren körperlichen, seelischen und finanziellen Existenz durch den Lockdown entstanden sind, die sogenannten Kollateralschäden. Wie viele Menschen Opfer wurden oder noch werden durch Abertausende abgesagte und verschobene OPs? Dass Menschen laut den vorliegenden Obduktionen bisher nicht nachweislich direkt AN Corona, sondern immer „nur“ MIT Corona verstorben sind und die Ursachen mehrheitlich durch vorhandene Vorerkrankungen bedingt waren.

Wie viele Menschen werden vor dem kompletten Ruin stehen durch den Lockdown? Wie viele werden sich deshalb bereits das Leben genommen haben oder aus Angststörungen heraus, die durch das permanente Hochhalten des Paniklevels der Medien befeuert wurden? Das Argument, dass Gesundheit vor Wirtschaft geht, ist zwar richtig, aber wenn ich versuche, ein Haus zu löschen, und dafür den Staudamm sprenge und das ganze Dorf überflute, ist zwar das Haus gelöscht, aber die komplette Existenzgrundlage zerstört. Wir landen immer wieder bei der Verhältnismäßigkeit.

Selbst wenn man der Bundesregierung zugutehalten muss, dass es am Anfang nicht erkennbar war, wie es sich entwickelt, so wäre es schon recht bald abzusehen gewesen, wie man anders hätte handeln können und die Maßnahmen wieder zurückzufahren wären. Aber stattdessen werden das Paniklevel immer weiter hochgehalten und jeglicher Dialog mit andersdenkenden Wissenschaftlern nachhaltig verweigert. Dafür kann es nur den Grund geben, dass man damit eigenes Versagen vertuschen will und mit dem rettenden Impfstoff dann sagen kann, dass jetzt alles wieder gut ist. Dass der Impfstoff der Heilsbringer war, auch wenn objektiv für jeden, der bereit war, die wissenschaftliche Vorgehensweise der These, Antithese und Synthese zu gehen, es schon lange erkennbar war, dass man nicht so lange warten müsste. Aber wir wissen ja, dass Aussitzen schon immer eine sehr große Stärke unserer Bundeskanzlerin war. Nur hat sie diesmal nicht mit so viel Widerstand gerechnet.

Auch innerhalb des Bundesministeriums des Innern hat schon sehr bald Herr Stephan Kohn seine Aufgabe als Risikobewerter wahrgenommen und ein ausführliches Papier erstellt, dass man versucht, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Fundiert und mit vielen Expertisen von Wissenschaftlern untermauert. Der Dank dafür war seine Entlassung, da man ihn nicht offiziell dazu beauftragt hatte. Dabei vergessen haben sie, dass seine Stelle per se diese Aufgabe beinhaltete. Doch man hat ihn sofort der medialen Schlachtung preisgegeben. Diese hat das freudig getan, anstatt sich OBJEKTIV mit den Ergebnissen selbst zu befassen, nur aufgrund der Aussagen der Regierung. Wenn diese Ergebnisse falsch wären, kann man sie widerlegen. Sind sie richtig, muss ich sie und den Verfasser diskreditieren.

Und genau weil viele wissen, was mit Herrn Kohn passiert ist, wissen viele, was ihnen passieren könnte, wenn sie preisgeben, was sie wissen, oder wenn sie als Wissenschaftler dazu stehen würden, wenn sie anders denken, wie von den Behörden vorgegeben. Aktuell steht zum Beispiel Professor Homburg davor, seine Anstellung zu verlieren, indem man einfach seine Stelle neu ausgeschrieben hat.

In einem Land, in dem Demokratie und Meinungsfreit gelten sollen? Wirklich?

Daher wurde jetzt der Verein https://mutigmacher.org/ gegründet, der alle auffängt, der eure Existenz sichern wird.

Ich könnte noch viele weitere Seiten füllen.

Ganz, ganz wichtig ist, dass wir wieder zu einem OFFENEN und HASSFREIEN Dialog miteinander finden. In Politik, Wissenschaft, Forschung und auf der ganz persönlichen Ebene. Es geht ein Riss durch unsere Gesellschaft, eine tiefe Wunde. Heilen kann sie nur, wenn man die Wunde wieder zusammenzieht und nicht, wenn man immer weiter Salz darauf streut.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob der Hass gegenüber den Maßnahmengegnern so groß ist, dass man sie lieber an Corona sterben sehen würde, als sich zu freuen, wenn sie recht behielten und jeder sein normales Leben wieder zurückbekäme.

Zur Eigenrecherche empfehle ich, neben dem RKI, noch https://swprs.org/ , www.cidm.online , https://www.mwgfd.de/ , https://www.xn--rzte-fr-aufklrung-pqbn68b.de/

Und zum Abschluss das Motto der Aufklärer: „Glaubt mir nichts, recherchiert selbst!“ Und noch mal mein persönliches Leitbild: „Für ein Leben in Liebe, Frieden, Freiheit, Bewusstheit, Dankbarkeit und im Einklang mit der Natur.

*Hier muss die NRWZ-Redaktion ein kleines bisschen widersprechen: Die Bilder der Black-Lives-Matter-Demos zeigen allenthalben Menschen mit Mund-Nasen-Schutz.

Hygiene-Demo und die Teilnehmer-Aussagen: NRWZ recherchiert selbst
image_pdfAls PDF öffnenimage_printAusdrucken

NRWZ.de+ Abo



Hier Probeabo buchen
Hier mehr erfahren

 

Nächster Beitrag
Erfolgreich (von links): Lukas Schneider, Fiona Seeger, Romy Moosbrugger und Samira Jaud. Foto: pm

Akkordeonjugend stellt erneut die Lehrgangsbesten

Die MINT-Experten kommunizieren per Videokonferenz mit den Schülerinnen und Schülern der EJS. Foto: pm

Experten von „COACHING4FUTURE“ an der Erhard-Junghans-Schule

118 Kommentare
Neueste
Älteste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Annett Oelschläger
11. August 2020 11:40

Herzlichen Dank für diesen tollen Artikel. So sollte ehrlicher Journalismus sein. Bitte mehr davon.

0
Idefix
10. August 2020 2:55

Wir befinden uns im Jahre 2020 nach Chr. die ganze Welt ist von machtgierigen Globalisten besetzt… die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen, kritisch denkenden und freiheitsliebenden Menschen bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die ungewaehlten Mitglieder bestimmter Organisationen, Think-Tanks und ReGIERungen, die als Besatzung in den befestigten Lagern UNorium, Bruesselorium, ClubofRomeum und Kanzleramtorum liegen…Ein freiheitlicher Gruss an die Mitbewohner dieses Dorfs, den Verfasser sowie an die Dorfzeitung!

0
Aufmerksame Bürgerin
9. August 2020 16:46

Dialog? Das habe ich versucht. Leider umsonst. Die leben in ihrer eigenen Meinungsblase und beziehen sich auf die Studien, die sie für passend halten. Das mit der angeblichen Rückatmung von CO2 ist ganz klassisch. Kritik an der Regierung (die Themen auch unabhängig von Corona kann ich hier gar nicht aufzählen!), an der einseitigen Medienarbeit (Neuinfektionenzahlen ohne Angabe der Hospitalisierten bzw. tatsächlichen Auswirkungen auf das Gesundheitsssystem, ständiges Bashing jeglicher Kritiker ohne Differenzierung, Faktencheckwettbewerb) an mangelnden Erklärungen (z. B. in welchem Umfang sind PCR-Tests negativ oder positiv falsch und warum?), unerklärten Widersprüchen (Spahn: erst keine Massentests wegen möglicher falsch positiver Ergebnisse, aber… Weiterlesen »

0
Felix Schneider
9. August 2020 10:34

Vielen Dank für diesen Artikel. Es ist richtig auch eine andere Meinung zu Wort kommen zu lassen, als die offiziell gewünschte. Ich weiß nicht, was richtig oder was falsch bzgl. der Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona Virus ist. Ich weiß aber, dass viele Maßnahmen völlig übertrieben und unsinnig sind. Was mich aber am meisten stört ist, dass wir die Minderheit der Menschen, die eine andere Meinung zu den Maßnahmen und zur Bekämpfung des Virus haben, als Rechte, Covidioten, Beschränkte, Deppen etc. beschimpfen. Dieser Artikel zeigt, dass die Minderheit mehr Respekt verdient.

0
truthnow1
9. August 2020 1:34

Danke für den Mut den Artikel so zu veröffentlichen!

0
Matthias Gerschwitz
7. August 2020 12:17

»Ich weiß, dass sicherlich viele beim Lesen einen inneren Widerstand fühlen werden, den man die Kognitive Dissonanz nennt („Es kann nicht sein, was nicht sein darf“). «

Nein. Unter »kognitiver Dissonanz« versteht man die Ausübung einer Tätigkeit wider besseren Wissens – z. B. Rauchen, obwohl es schädlich ist … keinen Sport zu treiben, obwohl man sich das in der Silvesternacht vorgenommen hat.

Insofern kann man auch Teilnehmern der Demo eine kognitive Dissonanz unterstellen, z.B. indem sie dulden, dass ihr Anliegen durch andere Teilnehmer konterkariert wird.

0
Corinna Hübener
7. August 2020 12:12

Danke für den ausführlichen Artikel. Alle die immer noch an eine Pandemie und an eine Gefahr glauben, die tatsächlich (niemand ist krank oder stirbt!!) nicht da ist! ES geht doch um die Realität und nicht um Zahlenspielereien oder Theorien! die sind einfach nur nicht informiert.

0
Jürgen Schwörer
7. August 2020 8:38

Lieber Herr Lasota,
vielen lieben Dank für diese ausführlichen Zeilen. Jede einzelne Zeile spricht mir aus dem Herzen. „Wir“ sind nicht eine kleine Gruppe von Spinnern, die für kruden Verschwörungstheorien offen sind. Wir sind kritische Denken Menschen, denen das Denken verboten wird.

Danke aber auch an NRWZ. Danke dafür, dass sie Ihren journalistischen Job machen. Hoffen wir dass das die Runde macht und in allen Medien breiter aufgenommen wird. Wir fordern ohne objektive Diskussion in Politik, Medien und auch auf der Strasse.

0
Frank Hellbrück
7. August 2020 8:13

Auch ich möchte Ihnen meinen herzlichen Dank aussprechen, dass Sie einen echten Diskurs ermöglichen und unterschiedlichen Stimmen zu diesem Thema Raum geben! Genau so verstehe ich den Auftrage der Presse – das abzubilden, was in der Welt geshcieht – mit allen Facetten!
Besten Dank für diesen mutigen Schritt in einer Zeit wo scheinbar alle Presseorgane gleichgeschaltet sind.

0
Roth
7. August 2020 0:43

Auch von mir herzlichen Dank für diesen Artikel; er spricht mir aus der Seele, auch wenn er noch viel zu wenig beleuchtet, wie seit Jahrzehnten in der Schulmedizin eine Scheinwissenschaft passiert, getrieben von Lobby- und Geldinteressen. Wir brauchen endlich wieder zu 100 % unabhängige Wissenschaft und zu 100 % unabhängigen Journalismus.

0
Stefan Becker
7. August 2020 0:29

Sehr guter Artikel.
Danke an das nrwz team!!!
So geht Journalismus!!

0
Bauer
6. August 2020 21:28

Geht das ganze auch so richtig in gaaaaanz laut?
Ich meine so richtig mega Maximum laut!

0
Ulrich Straub
6. August 2020 21:26

Es gibt keine Leitmedien! Weder Auflagenstärke noch Einschaltquoten sprechen für guten oder schlechten Journalismus! Im Übrigen hat Deutschland eine sehr heterogene Medienwelt, in welcher Verlagshäuser in Konkurrenz stehen! Nur wenn man sich selbst einer Minderheit zugehörig fühlt kommt man zu Begriffen wie Leitmedien und Lügenpresse!

0
Verschwörungsmystiker
Antwort auf  Ulrich Straub
9. August 2020 10:30

Was ein Leitmedium ist, ist recht gut definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Leitmedium
„Nur wenn man sich selbst einer Minderheit zugehörig fühlt kommt man zu Begriffen wie Leitmedien und Lügenpresse!“ ist ein logischer Fehlschluss.

0
S. T.
6. August 2020 19:36

Ich muss ehrlich sagen ich ich habe mit diesem Artikel wirkliche Probleme. Gut finde ich generell von der Redaktion einen Kritiker zu Wort kommen lassen. Der Artikel ist auch gut formuliert aber das war es dann leider auch schon. Ich arbeite in der it eines medizinischen Labors und habe den Vorteil, daß ich mich vor Ort kundig machen kann. Das Virus gibt es wirklich und die Zahlen steigen wieder. Mich ärgern bei der (und sry daß ich das zusammen fasse) Aluhutgeneration neben Wissenschaftsignoranz zwei Dinge. Das fehlende eigenständige Denken (nein, einrn ken jebsen nachzuplabbern weil er eine Unstimmigkeit enteckt hat… Weiterlesen »

0
Jürgen Schwörer
Antwort auf  S. T.
7. August 2020 8:51

Lieber S. T. …. auch danke für Ihren Beitrag …. sie übersehnen dabei, das „wir“ keinen Corona-LEUGNER sind. (klar gibt es unter den 1.3 Mio sicherlich einige darunter). In Meinen Recherchen kam es in manchen Ländern wie Italien und Spaniern wirklich zu einer Übersterblichkeit, die höher ist als bein einer schweren Grippe-Welle. Und auch in Schweden ist die Übersterblichkeit nicht weg zu diskutieren. Es geht der Querdenken Bewegung nicht darum das Virus zu leugnen, es geht nicht darum den lästigen MNS weg zu bekommen … es geht darum dass seit Beginn der Krise es nur eine einseitige Meinung gab –… Weiterlesen »

0
V.H.
Antwort auf  Jürgen Schwörer
9. August 2020 10:02

Sind Menschen, die positiv auf HIV getestet werden dann auch nicht gleich krank und ansteckend? Doch sind sie! Die Tests so darzustellen finde ich mehr als kritisch.

0
louk
Antwort auf  V.H.
9. August 2020 22:12

Zu den HIV Tests kann ich nichts sagen aber bei den PCR Tests ist es definitiv so, dass die keine Erkrankung nachweisen sondern lediglich das vorhandensein eines Genschnipsels.
Wenn Sie z.B. erkrankt waren und inszwischen gesundet sind, sind ihn Ihrem Körper immer noch Fragmente auf die der Test anspricht.
Der Test gibt auch nicht sicher an, ob die Virenlast für eine Erkrankung ausreicht und er kann auch nicht sicher Bestandteile anderer Corona-Viren erkennen.
Der Test ist auch nicht amtlich validiert. Es werden sogenannte Inhous Tests von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Genauigkeiten verwendet.

0
Cintaku
Antwort auf  Jürgen Schwörer
9. August 2020 10:54

Allein schon dass Sie von 1,3 Mio sprechen, zeigt Ihre Resistenz gegen Fakten. In Berlin waren, wenn es hoch kommt, gerade ienmal 25.000 Menschen auf der Demo, weniger als bei jedem mittelklassigen Fussballspiel Zuschauer. Mit Verlaub: Man kann nur mit solchen Menschen einen Diskurs führen, die Fakten auch anerkennen. Der Artikel strotzt nur so von Falschbehauptungen, wie dem der Fehlerrate und der Anzahl positiver Tests oder der angeblich nicht angestiegenen Positivbefunde beim RKI kürzlich. Wie soll man also eine Meinungsbildung, einen Diskurs führen, wenn Fakten keine gemeinsame Basis bilden?

0
louk
Antwort auf  Cintaku
9. August 2020 22:13

Der Zug durch Berlin lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass es viele 100.000 Demonstranten waren: https://www.youtube.com/watch?v=gKuGWFeQCN4
Zählt man die Personen in einem ca. 5m breiten Streifen, nimmt davon zur Sicherheit die Hälfte oder weniger (sagen wir 40) und rechnet das auf die Zuglänge von 7,5 km hoch, kommt man auf 1,4 Millionen Leute.

0
Frohsinn
Antwort auf  louk
12. August 2020 7:37

Es waren rund 18500 Demonstranten. Und die Polizeiführung hat auch keine andere Zahl dem Veranstalter mitgeteilt. Alles andere ist erstunken und erlogen. Quelle dazu? Ist mein Job;) Warum die Kollegen schwitzen und röcheln? Nicht weil sie bei der Demo ne Maske tragen, sondern voll ausgestattet sind an Uniform und Ausrüstung. Vielleicht einfach mal ALLE Informationen überprüfen und nicht nur die eigene Gegenmeinung belegen. Ansonsten plappert man genauso alles nach was einen von den Organisatoren von Querdenken erzählt wird. Und ist es nicht grad das Bestreben den Rest der Bevölkerung dazu zu bringen, NICHT alles zu glauben was einem erzählt wird?… Weiterlesen »

0
Berlinfahrer
Antwort auf  S. T.
7. August 2020 10:13

Und warum nennen Sie sich „wissenschaftlich“ und die Andersdenkenden pauschal „Aluhutler“ wenn Sie in Ihrem Tempel der Weisheit vergessen, den scheinbaren Anstieg einfach einmal mit den durchgeführten Test zu normieren?
Das hat nichts mit Nachplappern, sondern mit scheinwissenschaftlicher Eingebildetheit zu tun, was Sie da äußern, sorry.

0
Bernd K,
6. August 2020 17:46

Sie hat die Buchstaben XXX ins URL-Feld geschrieben. Dein Browser hat http://xxx nicht gefunden (logisch, ist ja keine gültige URL) und dann die Suchmaschine benutzt mit dem Suchbegriff „XXX“ und was dabei rauskommt weiß nur Google allein.

Du kannst diesen Automatismus evtl in den Browsereinstellungen abstellen.

0
Bob
6. August 2020 15:55

Super Beitrag… Vielen Dank NRWZ. Endlich hört man uns.

0
Jens Fleiter
6. August 2020 15:38

Auch wenn es „nur“ ein Gastbeitrag / Kommentar ist:

Vielen herzlichen Dank an Roman Lasota für’s Schreiben! Aber noch größeren Dank an die Redaktion der NRWZ für ihren Mut! Ich hoffe darauf, dass euch das positive Feedback den Rücken stärkt gegen den Shitstorm, den ihr vielleicht ausgelöst habt.

Ihr habt meinen tiefsten RESPEKT!

0
Ludwig der Träumer
6. August 2020 14:59

Danke für euren Mut liebe Redakteure nichtmainstreamgerechte Ansichten zu veröffentlichen. Nur so ist der Journalismus noch zu retten.
Das gibt auch mir Zuversicht daß noch nicht alles verloren ist. Das Problem der heutigen Presse habe ich in verschiedenen Artikeln beäugt.

Z. Bp. hier: „Der Niedertrachtbacher Anzeiger ist pleite“

0
Sabine Schulte
6. August 2020 14:53

Vielen Dank NRWZ !!! Hier wird endlich mal gezeigt, dass es noch wirklichen Journalismus gibt, heisst beide Seiten eines umstrittenen Themas zu Worte kommen zu lassen. Ich hoffe, es ist auch einigen nach Lesen dieses Artikel klar geworden, dass es sich bei den sog. ‚Coronaleugnern‘ eben nicht um ‚Leugner‘ handelt, sondern um Menschen, die eben nicht unkritisch alles so hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird und die vielen ‚Ungereimtheiten‘ in dieser ‚Pandemie‘ erklärt haben möchten. Nochmals, Hut ab und ich hoffe auch andere der MSM nehmen sich ein Beispiel!

0
Birgit Becker
6. August 2020 12:54

Ich danke Ihnen, liebes Redaktionsteam,
endlich ein ernsthafter Versuch eines kritischen Dialogs der immer aus mehreren Perspektiven besteht. Bitte fordert das auch von anderen Zeitungen ein. These – Antithese – Synthese und mehrere Perspektiven gelten auch in der Berichterstattung, wenn man sie ernst nehmen möchte,
beste Grüße,
Birgit Becker

0
Britta Schumacher
6. August 2020 12:38

Danke für den Artikel, danke an die NRWZ für den Mut, diesen zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass andere Medien, Journalisten, endlich aufwachen und folgen. Es bedarf einigen Mut, sich der Masse entgegen zu stellen – ich wünsche ihn allen !

0
Johannes Kleinmann
Antwort auf  Britta Schumacher
6. August 2020 15:18

Es braucht Mut, die Welt zu sehen, wie sie ist und zwar ohne einfache Antworten!
Jeder Idiot kann sowas schreiben, das erfordert keinen Mut.

0
Thomas Bornfleth
6. August 2020 12:14

Hallo NRWZ, das man so einen Mist hier abdruckt und und diesem Verschwörer hier diese Plattform bietet ist grotesk. Das ist Stimmungsmache auf kriminellem Niveau.

0
Andreas Horn
Antwort auf  Thomas Bornfleth
6. August 2020 16:48

Können Sie genauer belegen, was Sie mit „Mist“ meinen?

0
Peter
Antwort auf  Andreas Horn
7. August 2020 12:58

vermutlich nicht…

0
Lena Löwen
Antwort auf  Thomas Bornfleth
9. August 2020 21:04

Kriminell ist es, die Menschen ohne jegliche bewiesene Grundlage ihrer Rechte zu berauben. Und Sie scheinen ein Mittäter dieses in seinen Anfängen diktatorischen Regimes zu sein.

0
Patrick Seiler
6. August 2020 12:10

Herzlichen Dank NRWZ für die Publikation der „Gegenseite“ und die damit verbundene Möglichkeit der Schaffung eines Dialoges – zumindest kann man so einmal anfangen… Großen Dank auch an Roman Lasota für die unaufgeregten und trefflichen Zeilen. Lediglich bei der Angabe der Teilnehmerzahl (1,3 Mio.) scheiden sich die Geister. Hier „mahne“ ich zur Vorsicht, denn sowohl die von den Medien „propagierten“ 20.000 wie auch Hundert-Tausende und mehr sind extrem unter- bzw. übertrieben. Warten wir noch evtl. weitere Beweisbilder ab und verfallen hierbei nicht in Größenwahn, sonst macht sich die „Bewegung“ unglaubwürdig -„Wir sind viele“, wie immer wieder gesagt wird – ja,… Weiterlesen »

0
Daniela
6. August 2020 11:53

Danke liebe Redaktion, ihr habt als einzige Den Mut der Wahrheit zu dienen! Das ist groß, ihr öffnet den Weg für eine Meinung die unsere Regierung nicht hören will! Ich war in Berlin dabei, die Presse lügt wie gedruckt es ist unfassbar! 1,3 Millionen Menschen demonstrieren friedlich für die Freiheit und die Wahrheit und die Polizei beendet das? Unschuldige werden verhaftet ohne Grund? Polizisten tragen selbst keine Masken und halten sich nicht an den Mindestabstand. Die Polizei lässt die Demo ewig nicht starten, keilt die Teilnehmer unter den Linden ein und macht dann eine Durchsage bezüglich Abstand? Die Teilnehmer werden… Weiterlesen »

0
Johannes Kleinmann
Antwort auf  Daniela
6. August 2020 15:26

also erst einmal Daniele, ist es eben auch freie Meinungsäußerung zu sagen, dass die Teilnehmenden 1. leider unsinnigen Verschwörungen anhängen und 2. Nazis zumindest dulden.
Zudem waren es keine 1,3 Mio. Sorry, aber das ist einfach völliger Unsinn. Sieht man auch auch privaten Fotos, Posts etc.
Ob die Polizei richtig gehandelt hat, keine Ahnung, macht sie nicht immer.
Zur Demokratie. Die große Mehrheit der Menschen hält Covid-19 für gefährlich und deshalb handelt die Regierung. Das können Sie gut oder schlecht finden, aber das ist Demokratie.

0
Baxi
Antwort auf  Johannes Kleinmann
6. August 2020 18:15

Zitat: „Die große Mehrheit der Menschen hält Covid-19 für gefährlich und deshalb handelt die Regierung. Das können Sie gut oder schlecht finden, aber das ist Demokratie.“

Die große Mehrheit der Menschen hält Covid-19 für gefährlich, weil sie von der Regierung und den Medien angelogen werden. Das hat nichts mit Demokratie zu tun sondern ist reine Manipulation und Propaganda. So etwas kennen wir in unserem Land aus dunkelster Vergangenheit. Und so eine „Demokratie“ wollen wir sicher nicht.

0
Johannes Kleinmann
Antwort auf  Baxi
7. August 2020 10:01

Das behaupten Sie einfach. Ich bin der Meinung, dass Sie von Falschnachrichten aus den sozialen Medien manipuliert werden.
Es ist psychologisch recht einfach zu verstehen, warum Menschen an solche Lügen glauben. Der Grund ist, dass sie diese überkomplexe Welt ohne einfache Antworten nicht ertragen.
Achja und zu ihrem Vergleich mit dem Nationalsozialismus. Vergleichen sie ernsthaft die wenigen Einschränkungen, die es noch gibt, mit der Ermordung von Millionen Menschen? Erstmal nachdenken und dann schreiben

0
Roland
Antwort auf  Johannes Kleinmann
9. August 2020 9:19

Ich behauote Sie sind von den Nachrichten aus den Qualitätsmedien manipuliert. Und ich behauote Sie waren nicht in der Nähe der Demo um sich selbst ein Bild zu machen. Aber es gibt genügend Videos von dem Demo-Aufzug in voller Länge. Da könnten Sie sich selbst ein Bild machen und dann könnten Sie auch ihre Meinung vertreten. So sind Sie nur das Echo der Medien ohne eigener Meinung. Und im 3.Reich fing es nicht mit einer Massenvernichtung an sondern schleichend. Was zu den Einschränkungen noch dazu kommt sind die perfiden medialen Mittel um eine Spaltung in die Bevölkerung zu bringen. Oder… Weiterlesen »

0
Ulrike
6. August 2020 11:33

Zunächst einmal vielen Dank an die nrwz, dass Sie den Mut hatten, diese Ausführungen des Demo Teilnehmers hier zu veröffentlichen. Gleichzeitig ist es ein Armutszeugnis für die Leitmedien, dass diese nicht ähnliche kritische Stimmen zu Wort kommen lassen. Warum sie das nicht tun und dermaßen unwahr diese Demo diffamieren, sollte sich jeder selber fragen. Ich war selbst auf dieser Demo, angereist aus einem kleinen Dorf in Dithmarschen und war schwer begeistert von der Friedfertigkeit der Teilnehmer, ihrer Klarheit, in dem, was mit dieser Demo alles bemängelt wird sowie eingefordert und auch dem Willen, für eine echte Demokratie einzustehen! Ich überlege… Weiterlesen »

0
Ines Bradford
6. August 2020 11:25

Ich bin überrascht, einen Artikel lesen zu können, der sich inhaltlich mit meinen momentanen Gedanken auseinandersetzt = vielen Dank dafür! Als Berlinerin sind mir am Wochenende des 01./02.08.2020, die Menschenmassen die zur Demo strömten, aufgefallen. Die Berichterstattung im nachhinein hat schlicht und einfach meinen gesunden Menschenverstand beleidigt.

0
Bernd
6. August 2020 11:18

Herzlichen Dank NRWZ, dass Sie endlich auch mal die andere Seite zu Wort kommen lassen. Meine Erfahrung der letzten Monate hat mich gelehrt, dass Beiträge wie diese meinstens nicht lange in Netz bleiben. Daher war ich so frei, ein Backup zu erstellen: https://www.nrwz.de/meinung/antwort-eines-demo-teilnehmers-wir-wollen-lediglich-den-uns-verweigerten-dialog-aufnehmen/271057?fbclid=IwAR0qwZcReiP09KkgQpPRHv-7u6xmYAGRdxaZBN61jHMPWquV4N6nVRZFXgA

0
Bernd
Antwort auf  Bernd
6. August 2020 15:28

Hier ist der richtige Link: https://web.archive.org/web/20200806092314/https://www.nrwz.de/meinung/antwort-eines-demo-teilnehmers-wir-wollen-lediglich-den-uns-verweigerten-dialog-aufnehmen/

0
Ben
Antwort auf  Bernd
7. August 2020 20:11

Leider funktioniert dieser Link auch nicht
ich habe es als PDF gepeichert …

0
Gisela
Antwort auf  Bernd
8. August 2020 4:13

Leider funktioniert auch dieser Link nicht, oder kann man den Artikel erst einsehen, wenn er von der offiziellen Seite gelöscht wurde?

0
Orzinha Müller
6. August 2020 11:18

Vielen Dank, NRWZ, das ist endlich mal ehrlicher Journalismus!

0
Peter
6. August 2020 11:17

Vielen Dank an die Redaktion und Herrn Lasota.

0
Ulrika
6. August 2020 11:16

Meinen herzlichen Dank und Respekt an Redakteur und Zeitung. Ja, es ist aktuell fast mutig, die Wahrheit zu drucken, und sie haben es getan!

0
Maria
6. August 2020 10:43

Hallo, Danke für diesen Artikel. Ich möchte aber hinweisen, dass, Stand 4.08. , das auswärtige Amt vor Reisen nach Weißrußland warnt.
„…wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Belarus weiterhin gewarnt.“
Sollte vielleicht dann in ihrem Artikel korrigiert, oder zumindest mit einem Datum versehen werden, als noch nicht gewarnt wurd.
Danke

0
J. Kurras
6. August 2020 10:16

Danke NRWZ, echter Journalismus bedarf des Mutes – gerade in heutigen Zeiten! Niemand ist allwissend und hat die Wahrheit gepachtet, aber wie soll man ihr näher kommen, wenn in den meisten Medien der echte Diskurs nicht mehr zugelassen wird?!

0
Johannes Kleinmann
Antwort auf  J. Kurras
6. August 2020 15:29

bestimmt nicht, indem jeder Mensch jede noch so absurde Meinung kundtut und erwartet, dass sie ernstgenommen wird

0
Lena Löwen
Antwort auf  Johannes Kleinmann
9. August 2020 21:17

Falls Sie die Kommentare hier lesen, müsste Ihnen auffallen, dass viele, sogar sehr viele Menschen diese Meinung (und absurd ist sie keineswegs) nicht nur ernst nehmen, sondern sie teilen.
Der überwiegende Teil meiner Bekannten vertritt diese Meinung, und nur ein verschwindend geringer Teil glaubt alles, was die Massenmedien verbreiten.
Es spricht nur nicht jeder laut aus. Und dafür haben auch die Politik und die Medien gesorgt.

0
Johannes Kleinmann
Antwort auf  Lena Löwen
10. August 2020 10:53

Dann haben sie einen interessanten Bekanntenkreis. Ich kenne keine einzige Person, die dss vertritt. Was die Mensch in den Kommentaren dieses Artikels angeht, ist das nicht repräsentativ. Es gibt zum Glück nicht viele solcher Artikel, die hochproblematische Verschwörungen als gleichberechtigt dsrstellen. Alle Leute, die sich von diesem Unsinn angezogen fühlen, lesen nun diesen Artikel und kommentieren ihn. Außerdem missverstehen sie mich. Es gibt viele Dinge in den Medien, die ich problematisch finde. Viele sind sehr konservativ und Marktwirtschaftlich geprägt und stellen Positionen, bspw. Von Menschen mit Migrationsgeschichte nicht dar. Bestes Beispiel die Bild-Zeitung. Der Punkt ist nur, dass es nur… Weiterlesen »

0
M
6. August 2020 10:12

Vielen Dank für den Artikel (und auch die Kommentare dazu)! Es tut so gut, zu lesen, dass es viele gibt, die eine ähnliche Ansicht teilen! Ich fühle mich auch immer mehr wie in einem Paralleluniversum. Wie kann es sein, dass Menschen freiwillig ein Leben in Angst und Panik wählen und an die glauben, die ihnen Angst machen? Das Leben ist ein Geschenk. Es gilt, es gemeinsam und verbunden mit unseren Mitmenschen gut, friedlich und liebevoll zu leben und dabei auch im Bewusstsein zu haben, dass wir alle sterben werden, ohne dass wir wissen, wann und woran. Sich voneinander zu distanzieren… Weiterlesen »

0
awusel
Antwort auf  M
6. August 2020 18:09

Danke NRWZ für euren Mut, diesen tollen Artikel zu veröffentlich!!!

0
Julius
Antwort auf  M
6. August 2020 23:32

Wer lebt denn hier in Angst und Schrecken?? So eine Überdrehung der Tatsache heizt die Debatte mehr an, als die tatsächlichen Maßnahmen. Die Menschen die ich in meiner Umgebung und in den letzten 3 Wochen auf Reisen erlebt habe, sind alles, aber sicher nicht panisch oder total verunsichert. Das ist einfach gelogen. Es erinnert mich an andere Debatten. Wie so oft berufen sich einige zum Schutze von vermeintlich anderen Schutzbedürftigen, jene wurden aber gar nicht gefragt, aber Hauptsache man hat was, um seine eigenen Unsicherheiten zu überdecken und projeziiert diese natürlich ganz Altruistisch, jaja, auf andere… Also konkret, Leben Sie… Weiterlesen »

0
Susanne
Antwort auf  Julius
7. August 2020 7:55

Sehr geehrter Julius, auch wenn Sie in Ihrem Bekanntenkreis ausschließlich mit Menschen in Kontakt sind, die Ihrer Auffassung nach nicht verängstigt sind, so ist doch auch das nur Ihre Warnehmung und ein keine Abbildung des Gesamtbildes. Mir sind in meinem persönlichen Umfeld sowohl Menschen mit wenig Ängsten, aber auch Menschen bekannt, die seit Monaten ihre Wohnung nicht mehr verlassen haben oder wenn, dann gehen sie nur kurz zum Einkaufen nach draußen, stets in Sorge, sie könnten sich anstecken. Diese Angst spielt in alle Lebensbereiche hinein, sei es das soziale Zusammenleben, das Arbeiten, die Arbeitssuche. Und wer sich mit Ängsten auskennt… Weiterlesen »

0
Nicole
6. August 2020 10:06

Danke an die NRWZ für den Mut einen solchen Artikel zu veröffentlichen!!!
Und es stimmt, dass bei den BLM Demos sehr viele keine Maske tragen, zumindest war das so in Stuttgart.

0
Susie Sonntag
6. August 2020 9:57

Applaus für die NRWZ: Vielen Dank für diesen so wertvollen Text. Was im Journalismus eigentlich normal sein sollte, Meinung und Gegenmeinung zu präsentieren, ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes geworden.

0
ewald
6. August 2020 9:52

Die journalistische Spreu trennt sich so langsam immer mehr vom Weizen. Diese Redaktion hat sich für den keimenden Weizen entschieden und hat damit berechtigterweise gute Chancen auf bleibende Leserschaft.

Spiegel und Co. dagegen schreiben sich gerade selbst in den Orkus der Geschichte. Gesinnungsjournalismus braucht kein selbstständig denkender Mensch.

0
Stefan
6. August 2020 9:25

Ein wunderbar auf den Punkt geschriebener Artikel. Bin begeistert.

0
Claudia Dawin
6. August 2020 9:24

Wow….Danke! Danke an den Autor und an die NRWZ, dass sie den Mut hatten diesen Artikel zu drucken. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung zurück, dass es doch noch Menschen mit Gewissen und Menschenverstand gibt unter den Verlegern und Journalisten. Bitte machen sie weiter so, wir brauchen einen offenen und fairen Diskurs in unserem Land und schicken sie eigene Reporter auf die nächste Demonstration, wir brauchen Medien die ihre Aufgabe als 4. Gewalt im Staat ernst nehmen.

0
MM
6. August 2020 9:17

https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/faktenfuchs-wie-viele-leute-waren-auf-corona-demo-in-berlin,S6bfRBo

0
Julius
Antwort auf  MM
6. August 2020 23:41

Danke!

0
Jürgen Schwörer
Antwort auf  MM
7. August 2020 9:10

Hallo MM, da ich sei einigen Wochen des öfteren als Verschwörungstheoretiker dargestellt wurde, habe ich auch immer wieder eine Selbstreflexion, so dass ich auch immer wieder auf diversen „Fakten-Chek“ seiten mit recherchiert habe. Un im großen und ganzen haben mich die Argumente der „anders denkenden Menschen“, und auch „anders denkenden Wissenschaftler“ mehr überzeugen können wie die Fakten-Checker, die manchmal mit sehr dünnen Argumenten aufkamen. Ebenso die Analyse der Fotos mit der Berechnung der Fläche der Strasse des 17. Juni war meine erster Gedanke um mir ein objektives Bild zu machen. Ich kam mit meinen Berechnungen auf maximal 140000 Mensch die… Weiterlesen »

0
Sandra
6. August 2020 9:06

Danke an die NRWZ für den Mut, auch die Sichtweise der Demonstranten darzustellen!! Ich teile alle Ansichten uneingeschränkt und bin dankbar, dass sie endlich Gehör finden. Danke Danke Danke!!!

0
Jens Hanisch
6. August 2020 9:04

DANKE NRWZ !!

0
Tony
6. August 2020 9:00

Sehr geehrtes Team der NRWZ,
Sehr geehrter Herr Lasota,

herzlichen Dank für den Mut, diese Meinung zu veröffentlichen und die hervorragende Recherche.

Der Artikel stimmt mich hoffnungsvoll, da endlich eine Zeitung den Arsch in der Hose hat, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen.

Meiner Meinung nach befinden wir uns im größten Skandal seit dem 2. Weltkrieg, welcher zwingend juristisch aufgearbeitet werden muss.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Tony

0
Oldie
6. August 2020 8:48

Danke der NRWZ.
Meine Frage : Brauche ich soviel Buchstaben
um eine Demo zu rechtfertigen?

0
martina riecken
6. August 2020 8:37

Vielen Dank für diesen Artikel, hierzu gehört inzwischen ja schon ne gehörige Portion Mut !
man muss kein Fachman sein um zu fühlen das dieser Irrsinn viel zu weit gegangen ist und immer noch geht !
ich hoffe dieser Artikel wird viel und fleissig gelesen und der ein oder andere hinterfragt in Zukunft ein wenig mehr die Berichte seitens unserer Regierung

0
Gian
6. August 2020 8:08

Macht weiter so! Endlich mal ungeschnittene Gegenmeinung… DANKE!

Grüsse aus der Schweiz

0
Kate
6. August 2020 7:18

Ein grosser Dank zuerst an das NRWZ-Team für eure Neutralität! Es ist leider keine Selbstverständlichkeit, beide Meinungsfronten ungeschminkt und unzensiert berichten zu lassen. Das ist Mut und Ehrlichkeit! Danke! Der zweite Dank geht an Roman Lasota! Hervorragend recherchiert und hervorragend in leicht verständlichem Text geschrieben. JEDER Bürger dieses Landes sollte das zum Anlass nehmen, die Anordnungen und deren Verhältnismässigkeit zu hinterfragen und sich nicht blind vom Mainstream treiben zu lassen. Jeder kann die Zahlen auf der Homepage des RKI selbst abrufen und sich ein eigenes Bild machen von der tatsächlichen, epidemiologischen Lage in Deutschland. Derzeit spiegelt sich die aktuelle, mediale… Weiterlesen »

0
Klaus M.
Antwort auf  Kate
6. August 2020 10:20

Klasse Aufarbeitung von Roman Lasota. Gratulation! Und Danke an die Redaktion von NWRZ, die sich um Ausgewogenheit, Objektivität und Fairness in der Berichterstattung bemüht. Da können sich die anderen regionalen Medien ein Beispiel nehmen.
Am 29.08.2020 läuft die Fortsetzung in Berlin. Und danach noch weitere Male so lange, bis wieder ein offener Diskurs und die vollständige Wiederherstellung der Grundrechte erfolgt ist.
Berichterstattungen müssen von Wahrheit geleitet werden. Meinungsmache, die nur zur weiteren und tiefen gesellschaftlichen Spaltung führt hat in den Leitmedien nichts zu suchen!

0
Claudia
6. August 2020 6:48

Danke, danke,danke!!!!

0
Barbara
6. August 2020 6:17

Endlich … auch mein Dank geht an Ihre Zeitung.
Zwar ist diese Darstellung nicht unbedingt eine journalistische Meisterleistung, aber das im Mainstream solch eine Haltung veröffentlicht wird ist vermutlich derzeit einzigartig in Deutschland.
Vielleicht ein Anfang um die Presse aus der Gleichschaltung zu bringen? Ich würde es mir so wünschen!

0
Johannes Kleinmann
Antwort auf  Barbara
6. August 2020 15:34

Es gibt keine Gleichschaltung der Presse. Sie können „Neues Deutschland“ kaufen, wenn sie eine sozialistisch/kommunistische Position wollen, die immer den Westen vertäufelt. Sie können die „Junge Freiheitheit“ kaufen, wenn sie eine Rechte Meinung lesen möchten. Selbstverständlich hat jede Zeitung eine politische Tendenz, soll sie ja auch haben.
Wie man sieht, kann jeder Mensch seine Meinung in Deutschland äußern und zu Demos fahren und seien sie auch noch so unklug. Wo also liegt das Problem?

0
uli klose
Antwort auf  Johannes Kleinmann
6. August 2020 17:58

der (Fehler-) Teufel steckt oft im Detail

0
Michael Langguth
6. August 2020 3:22

Auch von meiner Seite ein: Danke NZWZ! Ich stimme dem Querdenker nicht in allen Punkten zu. Muss aber zugeben, dass mich der ursprüngliche Beitrag in seiner beinahe unerträglich überheblichen Art auch geärgert hat. Und genau das ist das Erfrischende daran. Ich war es mein Leben lang gewohnt, mich mit meiner Ansicht irgendwo zwischen den Extremen zu finden. Mal in der Mitte, hier und da auch mal am einen oder anderen Rand. Beim Lesen dieser beiden Artikel war es endlich mal wieder wie früher, vor Corona. Denn in Sachen Corona wird mir seit Monaten vermittelt, ich wäre mit meiner Meinung „Es… Weiterlesen »

0
Susanne Barth
Antwort auf  Michael Langguth
6. August 2020 17:41

super Kommentar!
und wenn die Impfung kommt,und ich mich nicht impfen lasse, dann auch: Maske für immer?

0
Julius
Antwort auf  Michael Langguth
6. August 2020 23:58

Dem schließe ich mich an, danke für ihre Zeit für so einen gemäßigten Kommentar! Man erkennt, hier wurde nachgedacht und es wird weiter nachgedacht. Leider habe ich bei zu vielen Kommentaren mit Inhalten, die das „selber nachdenken“ feiern, sich zu den Denkenden zählend, den Eindruck hier wird auch nur nachgeplappert – eben ohne eigene Recherche und ernste eigene Gedanken. Also genau das Gegenteil von dem, was man lobt und hervorhebt. Etwas das mit der eigenen Meinung übereinstimmt auch zu glauben, und nicht zu hinterfragen, hat noch lange nichts mit ach so selber nachdenken zu tun… Aber nagut, jedem wie er… Weiterlesen »

0
Angelika
Antwort auf  Michael Langguth
7. August 2020 10:12

Lieber Michael Langguth, Sehr guter Kommentar., wie ich finde. So eine Meinung, die von eigenständigem Denken und Einordnen zeugt, tut richtig gut, da ich das Gefühl habe, dass die Kluft zwischen beiden Extrem-Meinungen immer tiefer und breiter wird. Die einen sind die dummen Schlaf-Schafe, die anderen die Covidioten. Wobei ich persönlich wesentlich mehr Angst habe vor Verschwörungstheoretikern, die die Pandemie für die Verbreitung von Hass, antiintellektuelle und antisemitische Hetze nutzen, als vor 150%igen Hygienefanatikern, die am liebsten unterschiedslos alles desinfizieren und reglementieren wollen. Ja: Der Virus ist ernst zu nehmen, zumal er noch neu fürs Immunsystem, wenig bekannt und erforscht… Weiterlesen »

0
Rina Kadonna
6. August 2020 2:08

Herzlichen Dank an Ihre Zeitung für den ersten Schritt hin zum öffentlichen Diskurs!

0

Aktuell auf NRWZ.de

  • Im Trend
  • Kommentare
  • Neueste

Die Schneeschaufel als Risikofaktor

15. Januar 2021
Mit hoher Geschwindigkeit ist ein BMW in die Trauerhalle des Deißlinger Friedhofs gefahren. Foto: gg

Senior fährt mit BMW in Aussegnungshalle

16. Januar 2021 - Aktualisiert 17. Januar 2021

Rottweil: „Bettlinsbad in Not“

19. Januar 2021

Rottweilerin Lola Weippert tanzt bei let’s dance mit

19. Januar 2021

Gestrandeter Zug in Oberndorf: Bahn gibt sich zugeknöpft

15. Januar 2021 - Aktualisiert 16. Januar 2021
Hilfe für einen festgefahrenen Lkw. Foto: gg

Auf dem Weg zum Impfzentrum festgefahren – Feuerwehr Rottweil hilft

9
Schon am frühen Morgen unterwegs: NetzeBW-Fahrzeuge parken in der Wernerstraße in Schramberg. Foto: him

Dienstagnacht: Stromausfälle in Schramberg und Tennenbronn +++ aktualisiert

3

Die Schneeschaufel als Risikofaktor

3

Corona-Gipfel: Kontakte runter und Schulen weiter zu

2
Deutliches Gefälle: Die Sieben-tage-Inzidenz im Kreis Rottweil. Grafik: Landratsamt

Impf-Termine weiter knapp

1
Symbol-Foto: privat

Straßburger Erdbeben auch im Raum Rottweil spürbar

22. Januar 2021
Symbol-Bild von hakan german

„Ich kämpfe seit Tagen“

22. Januar 2021
Erster Akt beim Eintritt ins KIZ: Fiebermessen (hier Silvia Glaser mit einem Besucher). Foto: wede

Impfzentrum nimmt langsam den Betrieb auf

22. Januar 2021
In den historischen Mauern des bischöflichen Konvikts erhält der Stadtschreiber Kost und Logis. Foto: Konvikt Rottwei

Bewerbungsfrist zum 21. Rottweiler Stadtschreiber läuft

22. Januar 2021

Medizinische Masken sind ab sofort im Gottesdienst Pflicht

22. Januar 2021

NRWZ.de Update

Bleiben Sie auf dem Laufenden - und lassen Sie sich über neue Beiträge auf NRWZ.de benachrichtigen.

Bestellen

Schon gelesen?

Rottweil

„In normalen Zeiten regieren Regeln, jetzt regieren Umstände“ – wie die Narrenzunft Rottweil aufs Merchandising ihrer Tochter reagiert

von Peter Arnegger (gg)
13. Januar 2021
2

"Oh Jerum koin Narrasprung 2021". Einen solchen Sprungbändel kann, neben anderen Fasnets-Devotionalien, jetzt der Freund der Rottweiler Fastnacht kaufen. Die...

Mehr

Zu schnell bei Glätte: Audi landet in Dunningen auf dem Dach

12. Januar 2021 - Aktualisiert 13. Januar 2021
SPD Ortsvereinsvorsitzender Günter Weist (links)und Landtagskandidat Torsten Stumpf bei der Übergabe der Umfrageauswertung. Foto: pm

SPD Deißlingen hat Umfrage ausgewertet

11. Januar 2021
Symbolfoto: him

Fluorn-Winzeln: Auf schneeglatter Fahrbahn Auffahrunfall verursacht

13. Januar 2021
Agentur für Arbeit Rottweil. Foto: pm

Weiterbildung von Beschäftigten: Sammelantragsverfahren erleichtert den Antrag  

29. Dezember 2020

Neueste Kommentare

  • Das hat Tradition: eine Narrenwurst von Karl Hezinger. fürs Rössle. Archiv-Foto: Elke Reichenbach

    „Bedauern, einfach nur Bedauern“

    23 shares
    Share 9 Tweet 6

 

 

 

 

 

 

Knallgelbe Sitzgelegenheiten beim Schramberger Rathaus.
Schramberg

Farbe wechsel dich: Holzbalkenbänke bleiben bunt

von NRWZ-Redaktion Schramberg
11. Januar 2021
Diese rüstige Dame hier wird am 2. Februar 100 Jahre alt. Sie war eine der Ersten in Tübingen, die geimpft worden ist. Es handelt sich um die in Rottweil wohlbekannte Ingrid Haas. Ihr Sohn, Andreas Haas schickte uns das Bild. Foto: privat
Landkreis Rottweil

Kreisimpfzentren: Start ist nun der 22. Januar

von Pressemitteilung (pm)
7. Januar 2021
Polizeirevier Schramberg. Foto: him
Polizeibericht

Hardt: Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz

von Polizeibericht (pz)
27. Dezember 2020
Britta Norwat, Projektverantwortliche bei der MedicalMountains. Foto: pm
Wirtschaft

Katalysator für KI-Anwendungen

von Pressemitteilung (pm)
14. Januar 2021
Bergwacht, Rettungsdienst und Feuerwehr retten einen gestürzten Schlittenfahrer gemeinsam bei Rottweil. Foto: gg
Landkreis Rottweil

Bergwacht Rottweil in drei Tagen zu drei Schlitten-Unfällen gerufen

von Peter Arnegger (gg)
10. Januar 2021 - Aktualisiert 11. Januar 2021
Logo des "Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum". Screenshot: him
Landkreis Rottweil

Kreis bekommt 4,5 Millionen Euro Zuschüsse

von NRWZ-Redaktion Schramberg
22. Januar 2021
Erhält Gratulationen aus Rottweil: der neue CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet. Foto: Land NRW / Ralph Sondermann
Rottweil

Gratulationen aus Rottweil

von NRWZ-Redaktion
16. Januar 2021
Von links: Olaf Lutzkat, Andreas Herter und Michael Majer. Foto: fw
Landkreis Rottweil

Feuerwehrabteilung Rotenzimmern wählt neue Führung

von Pressemitteilung (pm)
7. Januar 2021
Symbolfoto: him
Region Rottweil

Rückgang der Infektionen in Einrichtungen der Stiftung St. Franziskus

von Pressemitteilung (pm)
15. Januar 2021
Symbol-Bild von Sabine van Erp auf Pixabay
Rottweil

Corona-Impfung: Stadt Rottweil schreibt die Senioren über 80 an und will helfen

von NRWZ-Redaktion
14. Januar 2021
Das Testzentrum desDRK bei der Stadthalle. Foto: wede
Landkreis Rottweil

Senioren in Schiltach erhalten Impfung als erste

von Wolf-Dieter Bojus
5. Januar 2021 - Aktualisiert 7. Januar 2021
Walter Gentner trägt eine der selbstgenähten Schutzmasken der Bufdis. Foto: pm
Schramberg

Bufdis nähen Mund-Nasen-Schutz-Masken

von NRWZ-Redaktion Schramberg
23. Dezember 2020
Auch im kreis Rottweil sinken die Arbeitslosenzahlen weiter. Grafik: Agentur für Arbeit
Wirtschaft

Arbeitsmarkt im Dezember blieb stabil

von Pressemitteilung (pm)
5. Januar 2021
Einsatz für die Retter des DRK bei einem Verkehrsunfall nahe Sulz. Foto: Blaulichtreport Rottweil
Landkreis Rottweil

Bei Sulz: Schwerer Frontalzusammenstoß – ein Toter

von Peter Arnegger (gg)
18. Januar 2021
Feuerwehreinsatz in Hardt. Foto: Blaulichtreport Rottweil
Landkreis Rottweil

Feuerwehreinsatz in Hardt

von NRWZ-Redaktion
6. Januar 2021
Hier auf dem Schweizer Parkplatz waren die beiden aneinander geraten. Archiv-Foto: him
NRWZ.de+

Streit um 50 Euro kommt Angeklagten teuer zu stehen

von Martin Himmelheber (him)
19. Januar 2021
Der Schneefall sorgt für zahlreiche Unfälle. Foto: am
Region Rottweil

Das Chaos hält an

von Polizeibericht (pz)
15. Januar 2021
Rettungshubschrauber auf dem Bernecksportplatz. Fotos: him
Schramberg

Rettungshubschrauber landete auf Bernecksportplatz

von Martin Himmelheber (him)
29. Dezember 2020
Titelmeldungen

„Hilfsgelder müssen unverzüglich ankommen“

von Peter Arnegger (gg)
15. Januar 2021
Mehr
NRWZ Verlag GmbH & Co. KG Hauptstraße 31-33, D-78628 Rottweil, Tel 0741 – 32 07 90-50, Fax 0741 – 32 07 90-99. E-Mail: [email protected]
Kein Ergebnis
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Polizeibericht
  • Nachrichten
    • NRWZ.de – neueste Nachrichten
    • Titelmeldungen
    • Rottweil
    • Schramberg
    • Landkreis Rottweil
    • Region Rottweil
    • Kultur
      • Kulturnachrichten
      • Ausstellungen
      • Konzerte
      • Theater
      • Verschiedenes
    • Sport
    • Wirtschaft
    • Kirchliches
    • In Kürze
    • Vereinsmitteilung
    • Wahlen
      • Bundestagswahl 2021
      • Landtagswahl 2021
  • Corona
  • Typisch NRWZ
    • NRWZ.de+
    • Bei Gericht
    • Essay
    • Glosse
    • Leserbrief
    • NRWZ-Kommentare
  • Stellenmarkt
  • Kleinanzeigen
  • Events
  • Service & Co.
    • Bauen & Wohnen
    • Familiennachrichten
    • Ortsporträts
    • Promotion
    • Sonderthemen
    • Service-Themen
  •  
  • Abo
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

NRWZ Verlag GmbH & Co. KG
Hauptstraße 31-33, D-78628 Rottweil, Tel 0741 - 32 07 90-50, Fax 0741 - 32 07 90-99.

Schön, Sie wieder zu sehen!

Loggen Sie sich hier ein

Passwort vergessen?

Neuen Account anlegen

Bitte füllen Sie das Formular aus, um sich zu registrieren

Bitte alle Felder ausfüllen Enloggen

Passwort erhalten

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein, um das Passwort zurückzusetzen.

Enloggen
wpDiscuz
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?