Ein Hauch von Nichts

Unendlich zart sind sie, Schmetterlingsflügeln gleich, federleicht, fein und vergänglich. Einmal berührt - auf immer zerstört. Kaum wage ich sie anzufassen, geschweige denn anderes mit ihnen anzustellen. Ein goldgelbes Gespinst,...

Mehr

Völlig unschuldig

(Glosse). Jahrelang stach mir, wann immer ich einen Parkplatz betrat, schon von Weitem mein in dezent verwaschenem Feuerwehrrot gehaltener Kleinwagen ins kurzsichtige Auge. Stets war er mehr oder weniger problemlos...

Mehr

Trolle in Jogginghosen

Woche vier im Virus und man bleibt weiter tapfer. Der Mensch versucht sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Saß der Kollege in Woche eins noch geschniegelt und adrett im Homeoffice,...

Mehr

Teufel auch!!

Optimismus ist eine feine Sache. Man kommt damit wesentlich leichter durchs Leben, das weiß ich und mühe mich redlich. Gerade und besonders in Krisenzeiten. Schon habe ich mich gefreut, dass...

Mehr

Einbrecher oder Einkäufer?

Modesünde oder bequeme Freizeitkleidung? An der Jogginghose scheiden sich die Geister. Die Hip-Hop-Szene hat sie seit den 1990er Jahren zumindest innerhalb ihrer Klientel auch im Alltag salonfähig gemacht. Vor zehn...

Mehr

Treffen mit Hindernissen

Wo trifft man sich denn? Diese Frage stellten sich die Räte des Rottweiler UBV-Gemeinderatsausschusses am Mittwoch Nachmittag, als zum Lokaltermin eingeladen war. Einige fanden sich, wie in der Tagesordnung angegeben,...

Mehr