Inkom – Drama in ?? Akten

Leserbrief zur  Inkom-Debatte

Dem Tüchtigen steht bei das Glück, jedoch nicht gleich in jedem Stück. Doch Zimmerns Rathaus-Chefin Carmen fand durch des Glückes Fügung noch Erbarmen. Ganz trunken von dem Reichsstadt-Charme hätt‘ fast verlor’n sie Finger, Hand und Arm. Fast wollt „Don Brossits“ Flair sie schon erliegen, vergaß beinah im Inkom-Drama zu obsiegen. Die Bodenhaftung war dahin. Verlor’n hätt‘ „ Emils Geist“ den Sinn !!

Des Bürgers Würde, – leicht verletzlich, vermisste Nähe, litt entsetzlich. Doch Chefin Carmen hatte Glück, sie wankte schon recht früh im Stück. Jetzt braucht sie künftig nicht mehr wanken, sie hat’s kapiert, kennt jetzt die Schranken, die warnen vor dem schnellen Flirt, Sie fragt inskünftig erst die Bürger, wie’s sich’s g’hört.

Manfred Waldraff, Zimmern

 

-->

Mehr auf NRWZ.de