NRWZ.de
„Leserbrief: Fehlender Weitblick“, Veröffentlicht: Montag, 19. Juli 2021, 16.10 Uhr

Leserbrief: Fehlender Weitblick

Wenn man sich heutzutage bewusst für innerstädtische Flächenversiegelung entscheidet, hat dies nur wenig mit Weitblick zu tun. Sich bewusst dafür zu entscheiden, (noch) mehr Verkehr in die Innenstadt zu holen, hat nur wenig mit Weitblick zu tun. Einen vor ein paar Jahren neu gestalteten Spielplatz und Grünstreifen, der von den Bewohnern Rottweils sehr gut angenommen wird, wieder platt zu machen, das hat wenig mit Weitblick zu tun.

Auch die Mehrkosten einer Tiefgarage am Nägelesgraben rechtfertigen es mit Weitblick nicht, diese Fläche zu versiegeln. Die aktive Verfolgung alternativer Parkkonzepte beispielsweise am Stadtrand (u.a. Schotterparkplatz am Stadion), die Überbauung schon bestehender Parkplätze (u.a. Culinara Parkplatz), die nochmalige Prüfung einer Tiefgarage am Nägelesgraben, da sehe ich noch deutlich Potenzial und erhoffe mir vom Gemeinderat mehr Weitblick, auch über die 2028
erwarteten Besucherströme hinweg, vor allem mit Blick auf die kommenden Generationen an Rottweilern.

Gabriel Welsch, Rottweil

 

 

https://www.nrwz.de/meinung/leserbrief-fehlender-weitblick/318732