Für NRWZ.de+ Abonnenten:
Wegen des Verkehrsversuches in der Schramberger Straße – Abzweigung „Am Zwinger“, mußte das Historische Holzkreuz weichen. Es wurde eine Wendeplatte geteert. Diese Wendeplatte wird jetzt anscheinend als Parkplatz genutzt. Ich bitte die Verantwortlichen der Stadt Rottweil, das Kreuz wieder an seinem jahrzehntelangen Platz aufzustellen.
Ursula Spreter, Rottweil
…das tun und handeln passt in unsere zeit… die titanic erbauer meinen auch : wir brauchen keinen gott.
sie wurden eines besseren belehrt…
Diesem Wunsch kann ich nur zustimmen!
Ich stimme diesem Wunsch ebenfalls zu.
Der sogenannte “Kreisel” an dieser Stelle ist wie so vieles beim Verkehrsversuch rausgeworfenes Geld. Das Holzkreuz wurde vor dem Verkehrsversuch mit der Begründung, es soll an einem witterungsgeschützem Platz aufgestellt werden, abgebaut. Das ist schon ziemlich dreist!
Der Kreisel muss vor dem Winter zurückgebaut und das Wegekreuz spätestens im Frühjahr wieder an seinem ursprünglichen Paltz aufgestellt werden.
Glauben Sie noch an das Christkind oder den Osterhase nach den Erfahrungen mit dieser Stadtverwaltung? Da wird nichts desgleichen passieren!
Wobei ich anmerken möchte, dass dieser Kreisel eh fragwürdig war. Genauso wie die tolle Straßenfuehrung Körnerdtr. Wen man von der Post kommt und wieder Stadt ausfahren möchte, weil man eh unerwünscht ist ….. Fährt man links in die Körnerstraße. Dann nicht vorbei beim Finanzamt ….. Das ist verboten. Also rauf zur Kaiserstraße dann links in die Schillerstraße …. Umwege im Namen der Radfahrer und Umwelt!
Ich denke nicht dass die Stadt das Holzkreuz dort wieder aufbaut, geschweige den Parkkreisel rueckbaut.